1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1: Letzte AGB Änderung angekündigt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by woha107, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woha107

woha107 ROM

Hallo zusammen, Hallo Kunden von 1und1

Haben die eigentlich die letzten Änderungen der AGB´s bei euch angekündigt (per Mail, Post,...)? Die letzte kann noch nicht so lang her sein, da der Stand der AGB 09/2006 ist. Die Mitteilung hätte also kurz vorher stattfinden müssen.
    Ich bin mir ziemlich sicher keine bekommen zu haben, ein Bekannter der dort auch Kunde ist hat auch keine bekommen..
    Dummer Zufall oder sind wir da nicht die einzigen?

woha107

2. sinus

sinus Megabyte

3. woha107

woha107 ROM

Hallo,
    es geht mir eigentlich nicht um den aktuellen Knoten in der Leitung bei den Mails sondern um die Änderung vergangenen Herbst. Wie gesagt der Stand der aktuellen AGB ist 09/2006, diese müssten ja dann kurz vorher bekannt gegeb worden sein, leider bei mir nicht. Vielleicht noch bei jemandem?!!

4. sinus

sinus Megabyte

Wo ist das Problem? 1&1 kann eine schriftliche Benachrichtigung in jeder beliebigen Form veranlassen, siehe AGB:

Was möchtest Du? Aus dem Vertrag heraus? Das könnte zu lustigen Reaktionen führen. Der Mailversand ist eine unsichere Geschichte. Bei der obigen schwammigen Klausel mit Anerkennungsautomatik sind Probleme fast vorprogrammiert. Der Gelackmeierte ist dabei meist der Kunde. Ein schönes Beispiel für eine hintersinnige AGB.

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich habe mir gerade mal die Mails von 1 und 1 seit Juni 06 vorgenommen. Stimmt das da keine Ankündigung bei war. Kam möglicherweise per Post und ist im Papierkorb gelandet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page