1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Choplon, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Choplon

Choplon Byte

Hallo,

ich habe ein Prob mit der 1und1 Internetverbindung.
    Beim ersten mal kann ich die Fritz-Software einwandfrei installieren, alles läuft, Internet, VoIP.
    Sobald ich den Pc jedoch neu starte, findet er keine "connection" zur Fritzbox. Woran kann das liegen??

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Fritz Software ist erstmal überhaupt nicht notwendig um eine FritzBox zu betreiben.. die bietet lediglich Zusatzanwendungen wie eine Desktop-Firewall usw.

Ist auf dem Rechner noch eine andere Firewall-Software installiert ??

Wie ist der Rechner mit der Box verbunden, WLAN, LAN, USB ??

Ping auf die Router-IP funktioniert noch ?

Welches Betriebssystem genau ??

3. Ankl

Ankl ROM

Hallo,

Mein Tipp: Wenn bei dir ZoneAlarm oder Ähnliches läuft, muss die Kommunikation über die Adresse 192.168.178.1 freigegeben werden (oder die entsprechend eingestellte IP).

Gruß, Andi

4. Choplon

Choplon Byte

Hallo,

ja, es läuft Zone Alarm. Rechner ist per LAN verbunden.
    Ping lfunzt auch. Betriebssystem Windows XP Pro.

5. Choplon

Choplon Byte

Hallo,

also, habe jetzt Zone Alarm deinstalliert. Leider kann ich mit dem Rechner immer noch nicht connecten, er findet den Router nicht. Mit dem Notebook funktioniert es komischerweise.

Die Netzwerkkarte im Rechner ist eine Realtek. Ich hab einfach keine Ahnung, an was das liegen könnte!

Bitte um Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page