1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Service Fiasko

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by seepferdchen, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

im Oktober 2008 habe ich ein Angebot von Web.de DSL angenommen und habe diesen Anschluss, der von 1und1 bereitgestellt wird seit 13.10.2008. Als erstes wollte ich dann meine registrierten Telefonnummern zur Eintragung in die Telefonbücher freigeben, was nur über die Loginseiten der 1und1 Internet AG möglich ist. Für jede Nummer kann dort der entsprechende Telefoneintrag beantragt werden, verdammt simple dachte ich, doch bis heute konnte noch kein Eintrag festgelegt werden. Ich wählte meine Haupt-Telefonnummer aus, die in die Telefonbücher eingetragen werden soll, übernahm die persönlichen Angaben wie Name und Adresse so wie bei 1und1 angemeldet und schickte die Angaben ab. Bei der gemeldeten Nummer kommt jetzt ein Eintrag der 1und1 das betreffender Eintrag geprüft wird und sich in Bearbeitung befindet.
    Diese Bearbeitung dauert nun ganze 7 Werktage, eine weitere Bearbeitung kann in dieser Zeit nicht vorgenommen werden. Nach dieser Bearbeitung dachte ich nun, jetzt ist der Eintag erledigt, doch man hat die Rechnung nicht mit der 1und1 gemacht. Wo vorher stand: Der Eintrag ist in Bearbeitung steht nun: Der Eintrag ist fehlerhaft. Bitte bearbeiten Sie den Eintrag, um den Fehler zu beheben. Dass gibt es doch nicht, ich habe keine fehlerhaften Einträge gefunden und probierte das gleiche nun weitere 4 mal, aber alle Versuche sind gescheitert. Nach jeder Bearbeitung wartet man wieder 7 Tage auf die Meldung: Eintrag fehlerhaft. In völliger Verzweiflung wollte ich mich nun per Email an die 1und1 wenden, um die Eintragung meiner Telefonnummern durchzusetzen. Auf eine Antwort warte ich heute immer noch, anschließend habe ich die 1und1 per Einschreiben aufgefordert, die Einträge vorzunehmen, auch hier geschah bis heute gar nichts. Nun 8 Wochen später habe ich von 1und1 immer noch nichts gehört, obwohl die 1und1 gesetzlich verpflichtet ist, gem. § 45m Absatz 1 TKG, diese Eintragungen vorzunehmen. In der teuren Telefonhotline landet man in einer Endlosschleife und zahlt und zahlt und zahlt, trotz Festnetzflat. 1und1 reagiert weiterhin nicht.

Doch das dollste von 1und1 kommt jetzt:
    Nachdem an den ersten beiden Rechnungen von 1und1 nichts zu beanstanden war und einen korrekten Rechnungsbetrag von ca. 25 Euro aufwiesen, kommt mir am 14.12.2008 meine neue Rechnung ins Haus geflattert. Mein Rechnungsbetrag lautet auf 82,46 €. Darin enthalten sind Serviceleistungen eines Technikers über 59,90 € !!! Doch Serviceleistungen habe ich nie in Anspruch genommen und auch ein Techniker war bis heute nicht bei mir. Den hätte ich auch ohne Anforderung zum Teufel geschickt.

Ich weiss noch nicht was ich machen soll. Vielleicht weiss hier jemand Rat was man gegen die 1und1 nun unternehmen kann. Das ganze scheint Methode zu haben, weil auch meine Eltern, die auch einen 1und1 Anschluss in einem anderen Ort bekommen haben das gleiche Schicksal ereilt.

Wer weiss Rat ?

2. MoBra

MoBra Byte

Hallo,

sollen bis jetzt Deine ganzen Bemühungen nichts gebracht haben bei 1 & 1 , dann wende Dich falls Du einen Rechtsschutz hast an Deinen Anwalt. Oder erstatte Anzeige bei dem Verbraucherschutz, dies ist auch der beste Weg. Mit 95 % Sicherheit gehe ich davon aus, das Dir der Verbraucherschutz in Deinem Problem helfen kann. Schau mal im Netz unter www. Verbraucherschutz.de, oder vielleicht in der Nähe bei Dir, bei einer Verbraucherschutzzentrale, sie beraten auch was man tuen kann.

Gruss
    MoBra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page