1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Sim mit simlockfreien Stick..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by creazy, Jun 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creazy

creazy Byte

Hallo:
    folgendes Problem:

Ich hatte einen UMTS Stick von 1und1 und zugehörige Simkarte.
    Nun war der Stick kaputt. Also habe ich mir einen neuen, simlockfreien gekauft.
    Nur kennt der ja die 1und1 Software nicht. Deshalb installiert er automatisch Vodafone, womit das ONline gehen nicht klappt. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Lösungsvorschläge?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

Wäre vermutlich hilfreich, wenn Du sagst um welches Gerät es sich handelt; UMTS-Sticks gibt es viele.

3. Carletto

Carletto Kbyte

4. EIgentlich solltest du auch mit dem Vodafone-Stick mit 1&1 online gehen können - auch wenn deren Software angezeigt wird! Wichtig ist nur, dass du mal in die EInstellungen reingehst und die Einwahldaten an 1&1 anpasst. Da musst du einige Zahlen ändern, sonst wirds richtig teuer oder es funktioniert nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nach den Einstellungen für den 1&1 Surfstick Internetzugang googlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page