1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Speicher: Gelöschte Daten wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leanderxx, Jul 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leanderxx

Leanderxx ROM

Hallo,
    worst case hier im Büro. Ich wollte heute über den WinExplorer eine Datensicherung eines Ordners durchführen, der sich auf unserem externen Speicher bei 1und1 befindet, ca. 3,2 GB groß. Nachdem der WinExplorer zulange dafür brauchte alleine den Kopiervorgang vorzubereiten, habe ich den Vorgang nach 1 Stunde abgebrochen. Jetzt ist der Originalordner auf dem 1und1 Speicher verschwunden! Die Techniker bei 1und1 erzählten mir, dass sie bei diesem Speicher keine backups anlegen. Über ein externes Datensicherungsprogramm könnte ich da auch nicht zugreifen. Was ist hier passiert??? Wo sind die Daten geblieben? Der Kopiervorgang hat noch nicht gestartet als ich das abgebrochen habe!
    Für jeden Hinweis dankbar, eine verzweifelter Mitarbeiter.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die von 1+1 sagen, dass da nichts mehr ist, dann wird da auch nichts mehr sein. Hast du den Rechner mal neu gestartet und noch mal auf den Speicherplatz geschaut bzw. es mit einem anderen Rechner versucht?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Für solche Sachen ist nicht der WinExplorer, sondern ein FTP-Client die bessere Wahl... da kann man nichts versehentlich verschieben statt kopieren. Nun ist der Schaden da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page