1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Tarifwechsel der Lohnt ? NEIN

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Sekte16, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sekte16

Sekte16 ROM

Hallöle,
    ich habe mich vor kurzem für 1und1 entschieden, mit wiederwillen, aber ich habs halt gemacht.
    Ich habe mir das Paket Surf and Phone 2000 Bestellt und nach 6 Wochen kam es dann auch. FREUDE... vorerst!

Als ich mich dann entschied auf 16.000 zu wechseln (Surf and Phone 16.000) kamen die Probleme.

Ich bin Informatik-Student und hab "etwas" Peilung von der Materie, ich teste also die Signal/Rauschtoleranz und die Leitungsdämpfung und merke, GEIL Top Werte, bekommen knapp 15.800 kbit/s und einen 1000 kbit/s upload. Ich check also Online nach Tarifwechsel und staune, es gibt keine Möglichkeit ich kann das Paket nur erweitern mit allem Schnick Schnack... Ok ich denke mir die sind doch nichtblöd und lassen sich 10€ mehr durch die Lappen gehen und rufe bei der Hotline an, da sagt mir ein netter aber inkompetenter Kerl dass das wechseln im ersten Monat nicht geht.

Ich sage OK, warte ich halt einen Monat, nun ist dieser seit 4-5 tagen vergangen und ich kann NICHT online wechseln, warum? Keine Ahnung , ich weiß nur das sich damit 1und1 schadet und dadurch Geld verliert.

Nun hab ich heute angerufen und nach 5 Minütigen ratlosen "kollegen" Fragen sagte mir der Service-Mitarbeiter das es 1und1 so wolle.
    Wie kann eine Firma die rentabel zu sein scheint einem Kunden verwehren Ihnen mehr Geld in den Rachen zu werfen?

ABER, vllt hat ja jemand dafür eine Plausible Erklärung die mich in meiner Verzweiflung aufheitert :)

Also schießt mal los

2. sinus

sinus Megabyte

Vielleicht liegt es daran, dass Du mit Deiner Kommune, die am Router hängt, im letzten Monat 64 GB illegalen Download verursacht hast.
    Manchmal stören sich Provider an der Tatsache, dass sie mit einer Erhöhung der Bandbreite noch höhere Verluste schreiben.

Es kann auch daran liegen, dass Du die nächsten 24 Monate sowieso treuer Kunde bist. Warum einem Zug hinterherlaufen, der bereits abgefahren ist?

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Die Kerbe nehme ich gleich mit @sinus und haue auch noch rein ;-)))

Wenn Du Deinem Anbieter gegenüber auch als "Tach-ich-bin-der-Informatikstudent-mit-Ahnung"-Person aufgetreten bist, kann es auch gut sein, dass sie Dich nicht hochsetzen wollen.

Mir sind solche Kunden auch besonders lieb. Noch nicht einen (oder jetzt keinen mehr) Beitrag zur aktiven Arbeitswelt geliefert, aber ordentlich auf den braunen Haufen (nicht politisch gemeint) hauen.

... und jetzt zerfleischt mich ...

4. Sekte16

Sekte16 ROM

23 GB in 1 1/2 Monaten halte ich für normalen Traffic, da hier noch 2 andere Leute dran hängen und surfen bzw. Scripte und what ever laden (1x Knoppixx und SuSe 10.3) ( zum Thema illegal, alle Ports gesperrt, auch wenn das die meisten Progs ignorieren und trotzdem up- und download entsteht)

Mit Sicherheit habe ich am Telefon oder per Email nicht damit geprahlt oder es erwähnt das ich I-Student bin, warum auch , ich will mein Problem gelöst haben und denen nicht meine Lebensgeschichte erzählen, zumal die min ziemlich teuer ist.

@picoBS, es ist auch trotzdem nunmal so, dass 80% der ServiceMitarbeiter keine Ahnung von dem haben was sie Anbieten bzw. verkaufen.
    Und willst du damit sagen das jeder deiner Kunden die sich noch in der Ausbildung befinden keinen Schimmer haben nur weil sie noch nicht arbeiten waren? Schwaches Argument.

Hätte ich Depp mal auf meinen Kollegen gehört und wäre nicht zu diesem verkacktem Provider gewechselt.
    Werde die nächstes Wochenende einfach mal mit Fax und Brief zubomben, lasse mir so ne Schei*e nicht gefallen...

ArCoR RulEz!
    1und1 SukkZ!

5. sinus

sinus Megabyte

Ich nicht

Brauchst du auch nicht. Der Provider sieht sehr wohl, wie Dein Profil zu bewerten ist. Er wird das tun, was ich auch machen würde: abwarten und Dich 24 Monate auf kleiner Flamme kochen. Zwischendurch ab und zu mal die Geschwindigkeit dezent auf 1000 Bit/s drosseln.

Die Telekom war Dir zu teuer. Schade! Damit hättest Du das Problem nicht gehabt.

:totlach:
    Billig ist teuer

6. xtension

xtension Kbyte

ich würd einfach mal sagen das man mit freundlichen wörtern einfach weiter kommt . ich hatte ein selbstverschuldestes problem mit 1und1 und hab sie freundlich angerufen und siehe da ruck zuck war mein nicht verwendeter antivir mit sofortiger wirkung gelöscht. also freundlich anrufen und gut is . glaub mir . und da die ja auch aufnehmen wird dies weitergeleitet und dein problem ist bestimmt behoben .

7. Sekte16

Sekte16 ROM

Ich habe ganz normal angerufen, am Telefon bin ich ganz freundlich. Hab auch nett gefragt warum es nicht geht. Der Herr am Telefon schien mir eher unfreundlich...

@sinus, dann halte ich dich ganz offen gesagt für .... Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet und diese Miserabel, dann ist wohl die logische Schlussfolgerung das die Dienstleistung nicht mehr als gut empfunden wird und man sie kündigt. Ob ich nun 24 Mon da bin ist mir Wurscht. Nur eins weiß ich , die kriegen keinen Cent mehr und ich werde später (falls ich mal nene Job krieg) jedem Kunden oder Fragendem davon abraten. Soviel zu deiner Aussage...

Greetz

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Na, dann drücke ich Dir die Daumen

Auch Grüße,

Pico (<-- seit fast 6 Jahren mehr als zufriedener Kunde bei 1 & 1, seit über einem Jahr mit DSL 16000)

9. Sekte16

Sekte16 ROM

Naja man kann halt nicht jeden Kunden vergaulen, was? (zu den 6 Jahren)

Nein natürlich kann 1und1 auch einen guten Job machen, aber soweit ich Bewertungen gelesen habe ist 1und1 einfach der Provider der am meisten ärgerliche Kunden hat.

ich hab mich wohl wie viele andere von dem Preis locken lassen. 10 € mehr, nein ich muss das billige nehmen :aua::aua::aua: Kommt davon wenn man ein Geizkragen ist -.-

By Da Way, ist es möglich von 1und1 zu T-online zu wechseln? umgekerht geht es wohl ...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man kann immer wieder zur T-Com (DSL) bzw. zu T-Online (Internet) zurück, das ist keine Einbahnstraße. ;)

Die Frage ist nur, wie das mit Mindestlaufzeit und DSL-Portfreigabe bei 1&1 aussieht. Ich denke nicht, dass 1&1 deinen Anschluss vor Ende der Vertragslaufzeit wieder "freigibt".

11. Sekte16

Sekte16 ROM

Der Vertrag ist relativ neu , also gerade mal 4 monate frisch...
    Also fällt das wohl raus. Ich hab mal wieder erneut bei 1und1 angerufen und gefragt ob es denn nun möglich sei. Warten sie werden weitergeleitet hieß es dann am Telefon; dann spricht ein ebenso KOMPETENTER Mitarbeiter nur Dünnschiss und erzählt mir was von Struktuierung und Co.

5,60 € hats gekostet! 2 min!

Nun mein Kollege aus dem 1 Stock hat hier im Haus schon bei 1und1 DSL 16k und ich kiregs einfach nicht ich ******* auf diese ***** AHHHHHHH:mad::mad::mad::mad::mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page