1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 -> telekom Ablauf

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, laut Telekom, bin ich am 20.01.2011 Kunde bei Ihnen mit einem Vdsl 50Mbits.
    Mein bisheriger Vertrag bei 1und1 16000er läuft am 20.01.2011 ab.

Zu meiner Frage, muss ich jetzt mit einem DSL-Ausfall für ein paar Tage rechnen, oder läuft alles ohne Ausfall ab?
    bzw. WIE läuft so ein Wechsel ab?

Mit freundlichem Gruß
    aeran37

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da fragst du ein paar Tage zu spät. Entscheidend ist, wie Rufnummernmitnahme und Kündigung des alten Vertrages organisiert wurden. Das Thema Rufnummernmitnahme läuft in der Regel über den neuen Anbieter und die Kündigung des Altvertrages solltest du rechtzeitig erledigt haben. Wenn du von beiden Anbietern die entsprechenden Bestätigungen hast, sollte das Umschalten theoretisch innerhalb eines Tages möglich sein. In der Praxis können aber dennoch x Sachen schief gehen. Da du aber jetzt eh nichts mehr beeinflussen kannst, musst du warten, wie die Lotterie am 20. ausgeht und dann ggf. überlegen, was zu tun ist.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

die kündigung und rufnummermitnahme ging automatisch von Telekom aus...
    Ich habe unterschrieben an Telekom geschickt, und Telekom hat mich bei der 1und1 gekündigt.
    Da muss alles ok sein, denn habe sogar Dsl modem, und zugangsdaten von Telekom erhalten

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was nicht unbedingt heißt das es auch klappt, meines Wissen muss in deiner Vermittlungsstelle(Schaltschrank in der Nähe) noch etwas geändert werden.

Wir werden ja merken, ob du dich am 20. mit einem Erfolg hier meldest..... :)

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder zu bald.
    Am Freitag weiß der TO mehr, und wenn er wieder online kommt, kann er es uns auch posten.
    Trotzdem viel Glück bei der Umstellung.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Telekom kann zwar die Portierung des DSL-Ports anstoßen, sie können aber nicht deinen Vertrag mit 1+1 kündigen - wäre mir zumindest neu. Aber wir werden sehen...

7. aeran37

aeran37 Kbyte

so hallo, will jetzt meine Situation schildern:
    seit heute morgen noch (mit 1und1 zugangsdaten):
    seit heute morgen kein voip, jedoch internet.
    seit heute mittag dsl auf 3500kbts runtergestuft, immer noch kein voip..

laut ereignisliste

20.01.11 12:47:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:46:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:46:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:46:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:46:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:45:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:45:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:45:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:45:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:44:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:44:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:44:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:44:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:43:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:43:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:43:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    20.01.11 12:43:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

aber internet ist anscheinend da :)

ich tippe, dass ich ab morgen kein internet mehr habe, denn der vertrag bei 1und1 läuft am 20.01.2011, also heute (wahrscheinlich inklusiv heute) ab

ich werde hier weitere ereignisse melden

mit freundlichem Gruß
    aeran37

8. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, danke für deine Antwort..

"1&1 Komplett-Anschluss - Rufnummernmitnahme

Wenn Sie eine der 1&1 Komplett-Anschluss Varianten nutzen (z.B. 1&1 Surf & Phone Komplett oder 1&1 HomeNet) und mit Ihrem Anschluss zur Telekom wechseln möchten, sind Sie hier richtig. Laden Sie hier das Portierungsformular herunter. Damit bevollmächtigen Sie die Telekom, Ihren 1&1 Vollanschluss zu kündigen und die Rufnummern zur Telekom zu übernehmen / zu portieren. Senden Sie das Telekom Portierungsformular unter Angabe der Online-Auftragsnummer ein. Alternativ nutzen Sie das Telekom pdf Bestellformular und senden dieses Zusammen mit der Portierung ein, um 1&1 zu kündigen."

Quelle: http://telekom.dsl-flatrate-angebot...-dsl-kuendigen-kuendigung-wechsel-telekom.htm

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und, hat's geklappt - läuft dein Anschluss jetzt über die Telekom?
    Heute ist ja der 20zigste, da sollte doch umgestellt werden........

Gruß kingjon

10. aeran37

aeran37 Kbyte

wie gesagt, unter 1und1 ist voip ausgefallen und dsl speed auf 3,5 megabits runtergestuft, da ich noch über 1und1 on komme, habe ich noch nicht telekom ausprobiert

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst hier unterscheiden zw. Zugangsdaten und DSL-Anschluss.
    Es kann schon das Signal der Telekom anliegen, und deine 1+1 Zugangsdaten sind noch "scharf". Funktioniert dein Festnetz?
    Und welches Modem hast du dran? VDSL-fähig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page