1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Verbindung bricht ab! ein 3DSL Flat Problem! Hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jackhendrik, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend an alle!

Ich erlebe gerade die übelste 1und1 verarsche und bitte euch um Rat:

Es hat so angefangen, dass ich vor 3 wochen endlich mein DSL 16000 (3DSL) von 1und1 bekommen

habe. Von Anfang an lief alles glatt und vor allem SCHNELL! Zuvor hatte ich eine 6000er bei

1und1 und alles ohne ein kleines Problem.

Aber die Sache mit der neuen Leitung änderte sich vor einer Woche gänzlich:
    Ich werde öfter mal aus dem Internet getrennt (ca. jede 5 min) ohne einen wirklich

ersichtlichen Grund. Mehr noch: Etwa 80 % der Websites sind nicht mehr zu erreichen.

So benutzte ich zum Test einen anderen Router: Probleme alle noch da.

So benutzte ich die Flatrate Zugangsdaten von meiner Freundin (die auch eine Flat bei 1und1

hat): Alles läuft ohne Probleme. Keine Trennungen, nichts!

--> Benutzt meine Freundin meine Zugangsdaten gibt es bei ihr überhaupt kein Problem. Als ob

meine Zugangsdaten in meinem Haus wie verflucht wären!

So nahm ich nochmal zum Test beide Fritz.BoXen und beide Flatrates und nach jeder möglichen

Konstellation ergibt sich folgendes Ergebnis: Meine 1und1 3DSL Zugangs-Flatrate ist eindeutig

die Wurzel des Übels.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Die Hotline von 1und1 habe ich schon angerufen: Es ist zu 90% besetzt oder es gibt gar keinen

Ton.

Das schlimmste ist, dass ich das Internet auch geschäftlich brauche und ohne nicht auskommen

kann.

Wie kann ich diesem Problem nun entfliehen?

Mit freundlichen Grüßen

Jack Hendrik

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Tausch die Daten mit deiner Freundin.
    Wenn sie dann verflucht ist, kann sie sich ja hier melden.

Da war mal was mit den IPs, welche vergeben werden. Bei manchen funktioniert das alles dann nicht mehr so richtig. Is angeblich ein Bundesweites Problem, wegen der Umstellung auf die höheren Bandbreiten. Das wird sich wieder geben.

Probiere mal folgende LogIn-Konstellationen unter andere Internetanbieter(inne F-Box-Zugangsdaten-Menu)

1und1/jackhendrik@online.de
    D1und1/jackhendrik@online.de
    T1und1/jackhendrik@online.de

jackhendrik natürlich mit deinen Daten ersetzen.

3. sinus

sinus Megabyte

1 & 1 Grünapagei = Stratogie, bei man meist den Kürzeren zieht.
    :rolleyes:

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

@TE : der Tip von poro ist genau richtig. Trage die Benutzerdaten genau so in Deine Box ein. Bei "Internetanbieter" trägst Du aber NICHT "1und1" ein, sondern "anderer Anbieter".

Das Problem kommt daher, dass Telefonica mittlerweile überall die Finger mit im Spiel hat - und die können anscheinend genau gar nichts.

Hatte dasselbe Problem. Wenn Du die Daten so einträgst, wie von poro vorgeschlagen, wählst Du Dich über einen T-Com - Knotenpunkt ein. Machst Du es so, wie von 1und1 vorgegeben, wanderstDu über einen Knotenpunkt von Telefonica ... und das gibt dann dolle Probleme :-(

5. sinus

sinus Megabyte

Den Eindruck hatte auch ich in deren Heimat Spanien, als ich der Telefonica-Werbung für das "Zona ADSL Wi-Fi" im Hotel erlag. Es dauerte endlos, bis die Verbindung mit Hilfe des Englischen Kundensupports endlich klappte. Die nur IE-kompatiblen Anmeldeseiten standen nicht durchgängig in Englisch zur Verfügung und waren daher kaum brauchbar, von der Unübersichtlichkeit ganz abgesehen.
    :comprob:

Was auch nicht klappte, war die Abbuchung von meiner Kreditkarte. Telefonica vertrug sich nicht mit meinem Firefox. Es erfolgte keine Abbuchung und wird auch keine kommen.
    :jippie:

Prima! Keine Sache kann so schlecht sein, dass nicht noch etwas Gutes an ihr zu finden ist.

6. Yap, is ein Serverproblem bezüglich Routing;)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Scheint nicht mehr zu funktionieren. Jetzt immer ne 77 IP.
    Kann natürlich auch anne neue Firmware(14.04.25 auf F-Box 7050) liegen.

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Hmm ... habe die 7141 mit neuester Firmware und durchgehend 84er IPs

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob 77, 84, oder 666 is ja egal.
    Die Alternativen LogIns stellen sich um auf 1&1.

Nix mehr mit anderer Internetanbieter. Das gibt man zwar ein. Aber nach klicken auf "Übernehmen" ->Internetzugangs-Kennung 1und1/ [666-666] @online.de.

Sollte das ein Zeichen für behobene Probleme sein? Dafür war es ja gedacht.

10. dd169

dd169 Byte

Habe seit heute das gleiche Problem!!! Habe bei 1&1 3DSL bestellt (am 20.12.06). Seit heute wird die Verbindung exact nach 9 Minuten getrennt und zwar auf die Sekunde genau. Könnte heulen.:heul:
    Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems??

Gruß dd 169

11. dd169

dd169 Byte

Hab den Fehler bei mir gefunden. 1&1 trifft keine Schuld - sorry Jungs.:o
    Bei Authentifizierung war das Kontrollkästchen IEEE 802.1X aktiviert - warum auch immer.:heilig:

Guten Rutsch in's Neue Jahr.

Gruß dd169

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page