1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Vertrag gekündigt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by elifant, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elifant

elifant ROM

@all, ich bin noch total neu in diesem Forum, desshalb erst einmal ein hallo aus dem Süden der Republik.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht im falschen Bereich des Forums poste ...
    mea culpa schon mal vorweg.

Ich bin 1und1 Kunde mit einem DSL Internet Zugang - surf und fon.
    T-ISDN ist von T-COM AG. Ich wollte einen 1und1 surf anf fon Komplettanschluss. Einen Antrag zum Statuswechsel habe ich Anfang Nov. erteilt. Nach langem hin und her war es dann zum 19.12. so weit. Nach der Umstellung durch 1und1 ging jedoch kein Telefon mehr bei mir.
    Alle Bemühungen über die Service-Nummern bei 1und1 waren vergeblich.
    Nach drei Tagen funktionierte noch immer nichts. Laut 1und1 war die T-Com AG an allem Schuld, oder der ich selbst. Sicherlich habe ich die Fritz-Box komplett verstellt war eine Ansage von1&1.
    Erst ein Brief an den Vorstand von 1&1 hatte Erfolg. Eine nette Dame wandte sich an mich. Was den los sei? Das Telefon ginge doch wieder. (Zwischenzeitlich hat die Telecom den Port wieder umgeklemmt). Was solle die ganze Aufregung. Ich wollte wissen warum unser DSL Anschluss und damit verbunden unser Telefon nicht mehr funktionierte. Warum wir denn plötzlich Neukunde bei der Fa. Telefonica geworden sind, und warum die Schuld nicht bei 1&1 zu suchen sei sondern beim Kunden oder der T-Com AG. Den Auftrag zur Umzustellen hatte doch 1&1 erhalten - sonst niemand.
    Daraufhin wurde mir ein Angebot unterbreitet. Eine kl. finanzielle Entschädigung. Diese habe ich jedoch abgelehnt. Ich wollte eine Entschuldigung von 1&1 und keine Almosen. Ich sagte nach all dem Stress habe ich kein Vertrauen in 1&1. Schon garnicht in den Support von 1&1. Die vielen wiedersrüchlichen Aussagen haben mich dazu bewogen lieber kein 1&1 DSL Kunde zu sein. Darafhin wurde mir die Kündigung angeboten. Mit sofortiger Wirkung.
    Somit habe ich nun kein DSL mehr. Der Port zum DSL Anschluss kann von 1und1 aber erst in 3-4 Wochen frei gemacht werden. Somit kann kein neuer DSL Anschluss an unserem T-ISDN Anschluss geschaltet werden.
    Das ist die Strafe von 1und1. - 3-4 Wochen ohne Internet Zugang - nur noch analog via Modem - back to the roots.

2. herhei7

herhei7 Byte

Ich habe selbst vor kurzem von 1&1 wieder zu T-Home gewechselt, weil mir der Support von 1&1 einfach... drücken wirs mal freundlich aus... nicht gefallen hat.
    Als Strafe, dass ich 2 Jahre Kunde bei 1&1 war und ganz fristgemäß gekündigt habe, wurde mein DSL-Port 6 Tage über die Vertragslaufzeit weiterhin belegt. Internet ging in der Zeit natürlich nicht.
    Jemand den ich bei der Telekom kenne, sagte mir, dass das Gang und Gäbe bei vielen Billigprovidern sei (*speziell* bei 1&1) und es deshalb regelmäßig Probleme gibt. Allerdings dürfen die Provider die ehemaligen Kunden auf diesem Weg rechtlich einwandfrei bis zu 8 Wochen bestrafen.
    Tolle Gesetze, oder? Meiner Meinung nach ist das Erpressung: "Wenn du bei uns kündigst, hast du bis zu 8 Wochen kein Internet mehr!". In der heutigen Zeit ist schon eine Woche ohne Internet kaum tragbar.
    Das Beste ist allerdings, wenn man bei T-Home kündigt, wird der Port sofort freigegeben (mein Bekannter bestätigte mir das sinngemäß mit den Worten: "Wieso sollten wir das verzögern, ist doch nur ein Knopfdruck.".

In diesem Sinne rate ich jedem ausdrücklich von einem DSL-Vertrag mit 1&1 (und wahrscheinlich auch anderen "Billigprovidern") ab!
    T-Home ist heutzutage kaum teurer.

3. hans10

hans10 CD-R 80

...? und ich frage mich, warum über die t-com so schlecht sein soll.
    andere provider können das noch viel besser

4. lalbaba

lalbaba ROM

habe auch so ein 1und1 drama zu erzählen:

DSL beantragt und sogar erhalten. plötzlich abgestellt wegen "eigentlich sind Sie gar kein kunde" hat die hotline dann gesagt.keine hilfe nur wirrwar.
    3 anrufe, die insgesamt 110 euro kosteten !!!!
    kündigung geschrieben mit grund, antwort: widerrufsfrist versäumt. konto für die gesperrt, danach haben die gekündigt.leitung war blockiert, doch telekom hat sich drübergestülpt. das geht !!! tonnenweise emails und trotz aufruf nicht diese hotline gewählt(geht ohne tel. ja auch nur vom handy). nun haben sie 3/4 der hotlinesumme angeboten. angebot angenommen. will surfen und nicht streiten über 16kbit leitung wo nur schlappe 2,3 ankommen. domain ziehe ich auch von denen weg und warne ALLE vor diesem 1und1 nervsystem ...
    die gute alte telekom benimmt sich anders, gibt sogar menschen die helfen in den shops, aber erst den richtigen shop finden, weil auch da gibts looser.

die billig-provider holen sich ihre kohle durch nervstress.hotlines, an denen scheinbar nur sozialarbeiter sitzen, die beschwichtigen. mehr haben die nicht drauf ... email ist da besser und vor allem billiger.

gruß aus bayern:baeh::baeh::baeh:

5. kesseltom

kesseltom Kbyte

T-Home gibt den Port sofort frei?:confused:
    ich lach mich kaputt....:rolleyes:

6. elifant

elifant ROM

endlich wieder T-Com Kunde - die Welt ist wieder in Ordnung.

so könnte eine Headline in einer unabhängigen Computer Fachzeitschrift lauten.

Ich bin froh wieder bei T-com zu sein. Nachdem 1und1 unseren Anschluss gekündigt hatte (siehe postings oben). T-com hat sich ausgezeichnet verhalten und so schnell wie nur möglich den DSL Anschluss wieder bereitgestellt. Ohne Mehrkosten oder sonstigen versteckten Pauschalen.
    Wärend der Wartezeit wurden wir über Telefon über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Einfach Klasse, und die Service-Leute sind freundlich, haben immer einen Plan von dem was sie sagen - bei 1und1 war das nicht immer so - eigentlich NIE .....

7. lalbaba

lalbaba ROM

haben die gemacht. bin als geschäftskunde aufgetreten ...
    vielleicht ist es ja so wie bei den "montagsgeräten" ... der eine fernseher hält jahrelang, der andere geht kaputt und schafft nur nerv.
    das problem war die blockierte leitung von 1und1 und die telekom hat die "hoheitsrechte" und kann sich einfach drüberstülpen ...
    jetzt habe ich jedenfalls 12 komma speed und nicht nur 2 komma ...

8. Ninja275

Ninja275 ROM

HI an alle
    Hab mich eben erst angemeldet muss aber unbedingt was los werden.

Ich bin auch Kunde von 1und1 und es kommt öfter vor das mein Internet nicht geht. Dann muss ich diese nette hotline anrufen die in der minute 14 cent kostet, das habe ich in den letzten drei wochen 4 mal gemacht, da es über stunden nicht ging. bei meinem ersten anruf wird mir dann mitgeteilt das es bis zu 48 stunden dauern kann bis das alles wieder geht und mir wird auch gesagt das, das an der Leitung der Telekom liegt. Als es am nächsten tag dann immer noch nicht ging habe ich dort noch einmal angerufen und mich beschwert. mir wurde wieder gesagt es kann noch dauern doch kaum hatte ich aufgelegt gind auch schon wieder alles und das ist mir bis jetzt schon dreimal passiert.
    Ich muss sagen mir kommt das etwas komisch vor das es gleich wieder funktioniert wenn ich da ein zweites mal angerufen habe.

Ich kann nur sagen wenn im sommer der vertrag ausgelaufen ist werde ich sofort zu telekom wechseln. Dort gibt es wenigstens auch ne kostenlose hotline.

Mich würde es interessieren ob das auch noch jemand anderem so mit 1und1 geht?

Liebe Grüße
    Nadine

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Du hast ein eigenes Internet? Das ist ja mal etwas ganz neues.

Das keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann, hatte ich früher auch schon bei der T-Kom. Das kann viele Ursachen haben.

Dass das ganze gleich nach Deinem Anruf wieder ging, ist Zufall.

10. lalbaba

lalbaba ROM

die haben mich "versehentlich" angeschlossen, behauptet ich war nicht da und sie konnten mich nicht anschließen. ich antwortete dann, das ich sehr wohl da war und sie mich angeschlossen haben ...
    3 wochen gings, dann wars wieder abgeschaltet, weil ich ja gar nicht angeschaltet war ... du verstehst.
    mein internet ging erst wieder, als ich kunde von telekom wurde ... 1und1 hat mich viel stress und geld gekostet ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page