1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 wird jeden Monat Teurer!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zero 07, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero 07

Zero 07 Byte

Hi, ich hab ein Problem und zwar wird die Rechnung von 1und1 jeden Monat teurer. Normalerweise müssen wir nur 30€ im Monat für 6000 DSL zahlen. Diesen Monat mussten wir aber 70€ zahlen. Hat das vllt. mit den Telefonieren übers Internet zu tun? Oder mit irgendwelchen Internetseiten bei denen man Geld zahlen muss?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schau dir die Rechnungsdetails an. Wer glaubst du, kann hier hellsehen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hat wohl Jemand ne 0190er Nummer angerufen? :D

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

.... oder einfach nur außerhalb des Festnetzes, z. B. ein Handy. ;)

Wie hast du denn deine Fritzbox verkabelt?

Das Telefon hängt doch hoffentlich daran und nicht etwa direkt an der Telefondose.

5. Zero 07

Zero 07 Byte

Das Telefon, das meine Eltern nutzen hängt an einer Telefondose. Das andere, das mein Bruder nutzt hängt an der Fritzbox. Angeblich hat er aber nie ein Handy angerufen.

Aber mit ner Internet-Seite hat das nichts zu tun, oder?

Last edited: Feb 22, 2009
  6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Einfach auf die Rechnung gucken, da wird ja drauf stehen was berechnet wurde.
    Normal müsste aber das Telefon deiner Eltern auch an die Fritzbox, sonst werden die Telefonate gesondert berechnet.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das andere, das mein Bruder nutzt hängt an der Fritzbox. Angeblich hat er aber nie ein Handy angerufen.

die FritzBox speichert alle ein- und ausgehenden Telefonate (-> Anrufliste) - schau halt mal nach!

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kommt darauf an welche Schmuddel Seite Du besucht hast.:rolleyes:

9. magiceye04

Wäre mir neu, daß Internetseiten automatisch oder nach Aufforderung die Telefonrechnung belasten dürften. Da müßte man schon mindestens so eine Art Vertrag mit einem Anbieter haben.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja aber weis man was er alles angeklickt hat, die frage an sich deutet ja in diese Richtung.

11. magiceye04

Wie gesagt, nur durch Klicken wäre das ziemlich unwahrscheinlich.
    Und an die Angabe der Adressdaten und Telefonnummer zur Rechnungsstellung würde man sich doch sicher erinnern...

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Er wurde hingewiesen, wo er schauen soll. Alles andere ist spekulatives :blabla:

Er hat wohl ein schlechtes Gewissen, wie?

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ob er noch was was er alles angeklickt hat?

14. Zero 07

Zero 07 Byte

1. Auf "Schmuddel-Seiten" war ich nicht, nur könnte es sein, dass evtl. mein Bruder etwas angeklickt hat.
    2. Meine Adresse oder ähnliches hab ich auch nicht angegeben
    3. Ich werd bei den Telefonaten mal nachsehen ansonsten werd ich mal bei 1und1 anrufen.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur auf der Telefonrechnung nachzusehen, was da zusätzlich berechnet wurde. Und dann sollte es da noch einen Einzelverbindungsnachweis geben.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zum 3. mal......

17. Zero 07

Zero 07 Byte

Dazu muss erstmal die Rechung bekommen.

Achja, kann ein Virus/Trojaner oder ähnliches irgendwas verursacht haben? Laut Antivir hab ich aber keinen Virus/Trojaner auf meinen PC.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dazu muss erstmal die Rechung bekommen.

kannst Du Dir alles online anschauen! :rolleyes:

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Zugangsdaten werden Mama und Papa haben.

20. pussycat

pussycat Megabyte

Hast du dich überhaupt schon mal beim 1&1 Control-Center mit deiner Kundennummer oder deinem Benutzernamen eingeloggt?

Da steht doch alles unter "Rechnungen", "aktuelle Kosten".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page