1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1 Zugang eigene IP zuweisen !?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sev7eNup, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Möchte gerne meinem PC im Netzwerk eine eigene, feste p geben. Leider kann ich das nicht, weil ich nicht weiß was man bei subetzmaske, standartgateway und DNS-Server eintragen muss. Bitte um Rückmeldung

2. Tööölke

Tööölke Byte

Dem 1&1-Zugang kannst du keine feste IP zuweisen, es sei denn, du mietest dir bei 1&1 eine Standleitung, falls die sowas anbieten.

3. antolex

antolex Kbyte

Also ich mach es immer so dass ich bei der ip 192.168.0.50 eingeb (für 50 kann man auch jede andere zahl bis 250 der so einsetzen).
    Bei subnetzmarke mach ich immer 255.255.255.0 und bei Standartgateway mach ich gar nichts->bleibt leer. DNS wirs automatisch bezogen. Dann funktioniert es so gut wie immer.

Viel Glück :) antolex

Ok...obs bei 1&1 klappt weiß ich auch net^^

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du dich mit einem Router einwählst ist der Gateway und der DNS Server die IP des Routers .Im Router muss auch DHCP deaktiviert werden bei fester IP vergabe . Subnetz musst du im Router nachsehen welche dort steht .Steht meist alles im Handbuch .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page