1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1und1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by apfelkanne, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

habe von paar wochen mir internet über den anbieter 1und1 zugelegt.
    aufgrund der wohnlichen verhältnisse soll das ganze üfer ein wlan usb-stick laufen. es ist auch paar wochen gelaufen. nur plötzlich geht das internet nicht mehr. habe jetzt eine lan-verbindung hergestellt und dann gehts.
    woran kann es liegen, dass der pc kein signal per funk zwischen der dsl-box und dem wlan-stick herstellen kann.
    nach rückfrage beim anbieter, kann evtl. der strommast, welcher vor unserm haus entlang geht der grund sein.
    kann mir da jemand helfen?

danke

2. MatzeMahr

MatzeMahr Byte

auch schon mal nen anderen WLan stick probiert? Also das mit dem Strommast hört sich äußerst suspekt an!:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page