1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1x Full HD 60Hz und 1x WQHD 144Hz (G-Sync) Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dogcraft, Nov 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogcraft

Dogcraft Byte

Guten Abend,

ich habe mir nun ein großen Tisch gekauft und will mir nun 2 Bildschirme kaufen. 1 Bildschirm dient als Hauptbildschirm(zocken, oder wenn ich nicht zocke Internet) und der 2 Bildschirm damit ich während dem zocken ins Internet kann/Musik/Whatsapp etc.

Somit würde ich beim Hauptbildschirm ein WQHD Bildschirm mit 144Hz und evtl. G-Sync(was meint ihr?) nehmen. Als Zweitbildschirm einen normalen Full HD Bildschirm mit 60Hz(sollte ausreichen ne?)

PC Setup sieht so aus:
    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit
    Prozessor/CPU: i5 8600k
    CPU Kühler: Noctua NH-D15
    Gehäuselüfter: 3x 140mm vorinstalliert Fractal Design Define R5
    Mainboard: ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Arbeitsspeicher/RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 8GB Palit Jetstream
    Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
    Soundkarte: Asus Xonar DGX
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
    Gehäuse: Fractal Design Define R5

Für 4K reicht das System denke ich mal nicht, will nun mal über 60 FPS haben.

Lohnt sich G-Sync und kann mich zwischen diese Bildschirme nicht entscheiden, was meint ihr?

Produktvergleich Acer Predator XB241YUbmiprz, Dell S2417DG Geizhals Deutschland

BenQ GL2450HM 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Asus VS248HR 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

2. Dogcraft

Dogcraft Byte

Werde glaub erst mal den Full HD und 60Hz ausprobieren den ich gerade hier habe und wenn das nicht geht dann noch einen mit WQHD/144Hz kaufen. Werde jetzt aber auf jeden fall einen WQHD mit 144Hz und G-Sync kaufen. Welcher ist das der beste im Preis/Leistungsverhältnis und der billigste?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Dogcraft

Dogcraft Byte

Ok, wie sieht es aus mit dem Dell S2716dg? Kriege den für 430€.

5. Boss im Block

Geht auch - vor allem bei dem Preis

6. Marceel

Marceel Byte

Also,

die Frage ist nun ob ich mir den

Dell 2716DG

oder

Dell S2417DG

hole. Lohnt sich der Umstieg auf 27"? Haben beide ja WQHD, G-Sync und 144HZ. Ist ja alles gleich. Als zweiten Monitor werde ich erst mal meinen Asus VN247H benutzen und ausprobieren(Full HD, 60Hz)

7. Boss im Block

Typischerweise bekommt du auf solche Fragen die Antwort: Größer ist immer besser.

8. Marceel

Marceel Byte

9. Boss im Block

Der Preis ist wirklich gut. Viel Spaß damit! Schönes Gerät - damit wirst du sicher Spaß haben.

10. Marceel

Marceel Byte

Soo, ist heute angekommen.

Habe einmal ein normales HDMI Kabel beide enden(verbunden) und einmal ein usb 3.0 und DP Kabel? wie soll ich diesen verbinden? DP am Monitor und usb 3.0 am pc usb 3.0?

11. Marceel

Marceel Byte

Also HDMI war gar nicht dabei, dort war der Displayport Anschluss dran, den habe ich am PC(1 Anschluss/Grafikkarte) und Monitor angeschlossen und am anderen kabel USB 3.0 Anschluss am PC und son komischer Anschluss am Monitor.

Jedoch finde ich, das der Bildschirm ziemlich hell/komisch/schlechter aussieht als mein Full HD 60Hz Bildschirm.

Wird das ganze bei beiden auf 100% Skalierung benutzt?

Und beim Full HD Bildschirm ist nicht das komplette Bild drauf, kann man das separat einstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page