1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1x1024 MB DDR2 RAM oder 2x512 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aimepi, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aimepi

aimepi ROM

Hallo ! eine dumme frage... ich möchte ein laptop kaufen und es gibt zur wahl in der konfiguration 1x1024 oder 2x512. was für ein unterschied macht es ? danke für die antwort. MP

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Der Unterschied besteht später mit den Aufrüsten des Laptops und dem Preis! Da die meisten Laptops nur 2 Speicherbänke besitzen passen maximal 2x 1GB Riegel hinein! also wenn du 2x 512 MB kaufst mußt Du später mindestens einen Riegel wieder entfernen um mehr Speicher zu erhalten!

3. anfangen

anfangen ROM

Es gibt auch manchmal Problem,wenn 2 unterschiedliche Ram miteinander nicht zupassen.aber es ist trotzdem sehr selten. Schließlich ist 1x1024 am Besten:)

4. Rictig es ist besser den mit 1nem 1024 bank zu nehmen,weil ,falls du deinen Laptop aufrüsten willst,ist das die günstigere Alternative!
    Von der Performance her ist da eigentlich auch kein Umterschied.
    Stand da was das für ein Arbeitsspeicher war (z.B 1024 mb-ddr sdram pc 2700 )
    ?

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

ein Kit, also 2 Riegel, sind besser, wenn das board + cpu dual-channel unterstuetzen. Das ist bei deinem Laptop denke ich mir mal nicht der fall, deshalb empfehle ich auch 1x 1024MB, weil:

- ohne probs aufzuruesten (auf 2GB)
    - zieht ein wenig weniger saft als 2 Riegel
    . ein bisschen weniger waermeentwicklung
    - preis

MfG

6. aimepi

aimepi ROM

danke an allen für die hilfreichen antworten ! MP

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Fragt sich nur, welche Anwendung man mit einem Laptop (!) machen will, die 2GB RAM benötigt und vor allem für die der Rest des Systems ausreichend ist...

Also ich würde zwei 512er nehmen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page