1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1xupload windows update

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by o0Fisch0o, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. o0Fisch0o

o0Fisch0o Byte

Hi!
    Kann man die uploads von Windows Updates irgendwo speichern,
    damit man sie später nochmal nutzen kann oder muss man jedesmal die updates Online durchführen.
    Habe jetzt zum x.mal Win98 neu installiert :-\ und muss mir jedesmal die neuen ServicePacks aus dem Netz saugen :-(
    Grüsse Fisch

2. Tia!
    Ich schon und dann könnt ihr euch diese von MS downloaden!

3. PlasmaX

PlasmaX Byte

Du auch nicht ? Deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Aber mal im Ernst, vielleicht ein PC-Einsteiger, wir wissen schon was er meinte, oder ?

4. benegro

benegro Kbyte

Ladt man Dateien nicht down ?!?!? Ich schick doch keine Service Packs zu Microsoft !

5. o0Fisch0o

o0Fisch0o Byte

Hi!
    Danke für den Rat.
    Kann mich auch schwach errinnern das ich da irgendwann ma was
    gelesen habe.
    Grüsse Fisch

6. Sawadee

Sawadee Byte

Hi,
    die Lösung befand sich in der PC-WELT Ausgabe 9/02 auf Seite 226.
    Der Wortlaut war:
    Ein undokumentierter Registry-Eintrag erlaubt es, den Update-Vorgang nach dem Download zu unterbrechen und die heruntergeladenen Dateien zu kopieren. Von dort lässt sich das Update auf beliebig viele Rechner übertragen.
    Starten Sie dazu Regedit, und öffnen Sie den Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\ActiveSetup". Legen Sie eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "SteppingMode" an, und geben Sie ihr den Wert "Y". Gehen Sie dann auf die Windows-Update-Seite, und lassen Sie Ihr System durch den Assistenten der Site auf erforderliche Updates überprüfen. Nach der Auswahl klicken Sie auf "Download" und warten, bis eine Dialogbox mit dem Text "Install Engine - Starting install Phase" erscheint. Klicken Sie zunächst auf keine der beiden Schaltflächen, sondern öffnen Sie ein Explorer-Fenster, und wechseln Sie zu dem versteckten Ordner C:\Programme\Windowsupdate\Cabs. Dieses Verzeichnis enthält Unterverzeichnisse mit numerischen Namen, in denen wiederum die Installationsdateien der Updates stecken. Diese Ordner löscht Windows normalerweise nach dem Update. Kopieren Sie vorher die Verzeichnisse an einen anderen Ort, und wechseln Sie zurück zur Update-Seite und der noch offenen Dialogbox.
    Nun klicken Sie auf "Abbrechen". Anders als beim Klick auf den "OK"-Button erfolgt die Installation ohne weitere Nachfragen - Sie brechen nicht die Installation ab, sondern den "SteppingMode". Die kopierten Dateien können Sie anschließend auf andere Rechner übertragen und dort ausführen. Beachten Sie, dass Windows den genannten Registry-Wert nach jedem Update auf "n" zurücksetzt. Sie müssen ihn also vor jedem Download auf "Y" stellen, um die Installationsdateien kopieren zu können.

Ich lege mir zu jedem Update eine Beschreibung mittels eines Bildschirmausschnittes von der Update-Seite an, damit man immer weiss, um was für ein Update es sich handelt. Das Update ist die .EXE-Datei im numerischen Ordner.

Gruß, Sawadee

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Seit wann gibt es Servicepacks für Windows 98?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page