1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.1 Boxensystem - Logitech Z4 oder Alternative?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Firebol-83, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. :D

Ich plane den Kauf eines 2.1 Boxensystems für meinen PC, da meine alten Boxen langsam aber sicher den Geist aufgeben.

Nach längerer Suche bin ich auf das Logitech Z4-System gestoßen, dass mich eigentlich von der Optik, Klang und mit der Tischfernbedienung überzeugt hat.

Das System soll nicht mehr als 60 EUR kosten und einen guten Klang beim abspielen von Musik aber auch beim Spielen bieten.

Wer hat denn mit dem System "selbst" schon Erfahrungen sammeln können? (Verarbeitung, Klang - ich konnte nur bei ***Markt :o testen")

Wenn jemand eine gute Alternative nennen kann und diese Empfehlung auch begründet wäre ich dankbar, also schon einmal

Danke im Voraus ;)

2. fl000

fl000 Guest

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus. ;)

Weißt du, ob man bei dem System auch den Bass manuell einstellen kann?

Bei einigen Boxen die ich mir angeschaut habe, kann man nur die Lautstärke regeln und nicht mehr, der Sub dröhnt dann mehr als nötig, dass muss ich nicht unbedingt haben.

4. fl000

fl000 Guest

Ja, mit dem Controller lässt sich Bass und Lautstärke einstellen.

5. postpapa

postpapa Kbyte

die Logitech X-210 sind auch gut vom klang her...hab ich selber und der bass ist auch nicht ohne....eine fernbedienung zum ein und ausschalten, lautstärkerregeln und eine kopfhörer klinke ist auch dran....

von der kabellänge kann ich sagen das sie in ordnung geht man hat genügend spielraum um die 2 boxen zu verteilen ohne probleme zu bekommen

die bassbox (subwoofer??) is recht kleine und passt gut unter jeden tisch...hat aber trotzdem nen guten bass....

6. Lynias

Lynias Kbyte

In dieser preisklasse würde ich das x-210 nicht unbedingt empfehlen...
    Das X-230 gehört preisleistungsmäßig wohl zu den besten und klanglich ists auch absulut top (habs selber).
    Wichtig dabei ist allerdings das man die bassbox aufm boden hat und nicht neben den normalen boxen sonst ist der bass zu stark...
    Ach ja und nen basregler ist auch dabei.
    Das Z4 soll auch nen super gerät sein habs aber noch nie selbst ausprobiert:jump:

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Danke für eure Tipps, ich habe mich aber heute doch gleich für das Z4 entschieden und bin hellauf begeistert.

Zumindest im Vergleich zu meinen alten Boxen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Klang ist Top, der Bass ist gut, die Bedienung ist auch leicht (Kabelfernbedienung) und das Design finde ich auch klasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page