1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.1 Soundanlage rauscht!

Discussion in 'Audio' started by otowotow, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otowotow

otowotow Byte

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor 1 Jahr eine 2.1 Soundanlage für den pc gekauft, habe mir eine neue 5.1 Anlage für den PC gekauft und wollte die Andere nicht wegwerfen und so wollte ich probieren ob ich sie an meinen Fernseher anschließen kann (die Boxen haben einen 3.5mm Anschluss).
    Ich hab also nach nem Cinch adapter Kabel gekramt und auch eines gefunden...
    Nun habe ich die Boxen angeschlossen und hab nur extremes Brummen gehört und plötzlich hab ich ganz normalen Sound gehabt, jedoch wie er gekommen war ist er auch wieder verschwunden und jetzt hör ich wieder nur lautes Brummen...
    vlt jemand ne Idee wie ich das "Rauschproblem" lösen kann?
    Ps.: Man hört garkeinen Sound es gibt nur ein Brummen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nenne die Modellbezeichnungen von Anlage und Fernseher und welche Anschlüsse du genau benutzt hast.

3. otowotow

otowotow Byte

MEDION MD 86183 PC Lautsprecher
    Panasonic Viera (die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht gefunden, da das Modell nichtmehr verkauft wird...)
    Um die Zwei zu verbinden hab ich ein Kabel gefunden auf dem sich 2 Cinch befinden und auf der anderen Seite ein 3.5mm Stecker mit dem ich die Boxen verbinde.

4. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Brummt es generell oder speziell bei DVD, TV oder anderen Quellen?

Bei mir, es brummte beim DVD- Schauen, war in der Tat ein defektes Scart- Kabel zum DVD- Player schuld. Nachdem ich es ausgetauscht hatte, brummte nichts mehr.

Was mir sonst noch einfällt: Ist vielleicht das Ausgangssignal, das vom Fernseher kommt zu schwach? Dann einfach einmal Lautstärke beim Fernseher (und/oder auch bei diversen Receivern) aufdrehen, bis das Brummen vielleicht verschwunden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page