1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.1 Subwoofer an pc

Discussion in 'Audio' started by dometheking, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,Habe hier ein Tevion mcd 6000 subwoofer :)

Hab da jetzt mal so 'ne frage :confused: :also könnte ich den Subwoofer an den pc anschließen (ich weiß das ich dann nur den bass hätte :) ).

weil bei windows (xp sp2) selber kann ich nur 7.1 und 5.1 wählen.

Hoffe es geht

2. keiner ne idee?:confused:

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kannst du nicht Stereo (2.0) auswählen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein einzelner Subwoofer nutzt dir doch überhaupt nichts. Und dann kommt es noch darauf an, was dieser überhaupt für Anschlüsse hat.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich war davon ausgegangen, daß das ein 2.1-System mit Subwoofer ist. Wenn es natürlich ein 'nackiger' Subwoofer ist, hast du völlig recht.

6. Anschlüsse sind 2 chinch eingang und 2 chinch ausgang(für 4 ohm lautsprecher die ich nicht hab).

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist er für eine Verwendung an einer Soundkarte vollkommen ungeeignet.
    Das Ding kann nur "funktionieren", wenn es mit den zusammengehörenden Komponenten betrieben wird.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

....naja, eine Endstufe wird drin sein und eine Frequenzweiche auch. Bei Anschluss an einen Line-out + Strom sollte es zumindest bumbumbum machen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sicher?

Falls so ein Ding in Zusammenhang mit einem CD-Radio geliefert wurde, befindet sich der Verstärker im Radio-Gehäuse. Der Subwoofer enthält dann nur eine "Frequenzweiche".
    Auf ein solches Gerät deuten zumindest die Chinch-Anschlüsse und die Tatsache, dass der TO keinen Netzanschluss erwähnt.

10. kalweit

Nö.

Das heißt ja meist nicht viel.

11. ich wollte ja garnicht wissen was ich machen soll sondern ich wollte wissen was ich bei windoof einstellen muss dass das funkioniert.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

13. ja ist mir schon klar nur ich habe noch den subwoofer und den cd player und nicht mehr die boxen,deshalb wollte ich jetzt wissen was ich an windows umstellen muss damit der subwoofer am pc funkioniert(ich weiß das dann nur der bass kommt).:mad:

14. kalweit

Steht doch schon in #8. Bei Mehrkanal: in Front stecken und auf 2 Lautsprecher stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page