1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.20 Stunden MPG Film auf 1 CD

Discussion in 'Software allgemein' started by playa-4-live, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hi,

kann mir jemand sagen mit welchem freeware programm oder demo
    eine 2 stunden und 20 minuten mpg video auf eine cd quetsche, da die qualität eh mies ist lohnt es sich nicht eine dvd zu verschwenden.
    ein programm mit dem man einfach die größe eingibt z.b. 700mb dann rechnet der automatisch die kbps aus. THX:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und was soll da am Ende herauskommen, außer noch schlechterer Qualität?

3. Wesker

Wesker Kbyte

Geht das denn überhaupt einen 2 Std und 20 min langen Film als Video CD zu brennen? Oder soll der Film dann auf eine Daten CD gebrannt werden?

4. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ne vcd mit nero erstellen geht net aber daten cd könnte man erstellen.
    kann man qualität verbessern indem mans auf dvd brennt (DVD Erstellen)???

5. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Qualitätsverbesserung von Videodateien ist grundsätzlich unmöglich.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal eine Umwandlung auf DivX. Und dann auf CD brennen. Muss aber dein DVD-Player unterstützen.
    Was hast du als Ausgangsmaterial?

7. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Jo mein dvd player unterstützt DivX ich probier mal mit nero vision das video auf divx zu exportieren

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

sch... mal auf nero stürzt sowieso immer ab (is standart).:bse:
    also ik hab ja den medion md8800 von aldi und da sind diverse software mitgeliefert.:D
    mit power producer kann man divx cd erstellen.:)
    habs mal ausprobiert und hab auf standart play gemacht,
    die 2.20 std video datei lässt sich somit auf 690 MB enkodieren.
    so klicke weiter weiter dann steht da "Rendert Film..." und es bleibt immer 0% das prog reagiert zwar doch es bleibt immer bei 0% ich habn patch geholt doch das problem lässt sich nicht beheben.:heul:
    Habs auch mit anderen videos probiert es liegt also nicht an dem film.:o

9. otto42

otto42 Kbyte

Der Ansatz ist falsch.
    Was kostet eine CD und was kostet ein DVD?!

Spruch:"Die Ziege wollte einen langen Schwanz. Was hat Sie?"

10. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

mensch ik hab cd 50er spindel und dvd 25er spindel ne cd kostet 40cent ne dvd 80cent (natürlich keine von verbatim oder so ich hol lieber cds von TIP (Toll im Preis) worauf willst du hinaus?:D

11. otto42

otto42 Kbyte

Zitat von Sele:

Und was soll da am Ende herauskommen, außer noch schlechterer Qualität?

12. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

moment mal ihr experten da solltet mir eigendlich mit meine power producer problem helfen:sauer:

Nö glaub nicht das ,dass video schlechter wird is doch divx.;)
    wenn ihr nicht helfen wollt dann muss ich wohl oder übel 80cent aus der tasche nehmen

13. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

jaaaa endlich habs jeschafft hab DivX und PowerProducer neu installiert jetz funzt es :D

14. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

naja die quali is natürlich etwas schlechter geworden da die auflösung niedrig sein musste also hab iks auf ne dvd gebrannt (die quali isn kleines bischen besser geworden):bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page