1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 256 mb speicher in ga-7dx board nicht richtig erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by waldiman, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldiman

waldiman ROM

hallo

ich habe ein grosses problem,ich habe zwei 256 mb ddr ram speicher der ich glaube marke micron gekauft und sie im board gigabyte ga-7dx meines bruders eingebaut aber sie werden nur mit 32 mb erkannt egal ob ich beide oder nur einen eingebaut lies ,es läuft win98 drauf und hat einen amd athlon 1400 prozessor,der speicher den er vorher drinn hatte war ein 128 mb ddr pc 2100 von samsung,der den ich getestet habe ist der micron 256 mb ddr pc2100 ,ich häng schon zwei tage drann .in meinem board epox 8k3a,und da werden die riegel mit 128 mb erkannt ebenfalls egal ob ich einen oder beide verbaut habe.bin echt am verzweifeln,ich hoffe ihr könnt mir helfen.:bahnhof: :bitte: hab noch vergessen beide speicher sind 266 mhz

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wie viel MB unterstützt denn das Mainboard deines Bruders?

Sind die SS (Singlesided) oder DS (Doublesided)?

P.S: Die Geschwindigkeit können wir schon von PC2100 ablesen (2100:8 ~ 266, aber nur ganzz grob ;) )

3. waldiman

waldiman ROM

hallo
    sorry hab ich ganz vergessen, der speicher hat acht chips auf jeder seite und das beidseitig also 16 pro speicher also doublesided.hab es auch schon mit der bios version f8 probiert das neueste glaub ich.laut handbuch kann es bis zu 1 gigabyte aufjedenfall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page