1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,3 Millionen IE9-Downloads in 24 Stunden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Mar 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es hätte über 5 Millionen sein können.

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Aber nur, wenn den ewig gestrigen XP-Nutzern nicht die lange Nase gezeigt worden wäre.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, es wird wohl eher an der geringen Beteiligung von Japan liegen.

4. deoroller

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

? (M$: "XP-User müssen draußen bleiben!")
    diese (incl. mir) haben immer noch den IE8. Der reicht allemal für M$-Updates/Downloads. Selbst dafür benutze ich nur die IE-Engine mit FF-Oberfläche.

OT:
    @TAXlDRlVER
    oute dich doch erst mal: was hast DU denn damals anstelle einer XP-Kiste gehabt? Nintendo Gameboy? :totlach:

6. deoroller

MS bewirbt den IE8 als "XP optimierten Browser", damit du dich nicht ganz so ausgegrenzt fühlst. :bussi:

7. mike_kilo

Hinzu kommen die unzähligen Helfer in Foren und Boards, um den IE9b auf Produktivsystemen wieder loszuwerden. :D
    ---------
    p.s.
    thx, Deo!
    :jippie:

8. TAXlDRlVER

Wieso braucht man da Helfer in Foren? Man kann ihn doch ganz einfach unter Systemsteuerung "Programme deinstallieren" entfernen.
    Installierte Updates anzeigen und runterscrollen zum Punkt Microsoft Windows und dann den IE 9 zur Deinstallation auswählen.

9. mike_kilo

leider sind viele nicht so schlau und löst auch nicht ein in Folge aufgetretenes sekundäres Problem 100%.
    und da gibts noch die Betatester, welche während des IE-Betriebs schon "Beta-Inkontinenz" hatten und trotzdem keinen IE-Rausschmiss wollten, weil sie noch nicht mal ein Backup gemacht haben. Ergo: Völlige Unkenntnis über Richtlinien und Verhalten in einer Beta-Umgebung. In letzter Konsequenz auch Unkenntnis über debugging und Report desselben mit Feedback an die Entwickler.
    IMHO sollten Betatester von den Entwicklern ganz speziell ausgesucht werden und nicht wild auf die gesamte Community ausgedehnt werden, siehe: "40 Mio. B-Tester!"
    Gibt nur Crash, Murks und Hilfe-Schreie.

10. TAXlDRlVER

Na gut, ich mich gestehen, ich habe damals auch die Beta vom IE8 getestet, wusste aber, dass ich sie auf die oben beschriebene Art entfernen konnte.
    Als ich feststellte, dass die Version noch einige Bugs hatte, war ich froh, sie wieder runterwerfen zu können (hatte aber auch ein Backup). Seitdem bin ich geheilt, was Testversionen betrifft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page