1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2-3 Min. Shutdown - DAS NERVT!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nebukad, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

Nebukad Kbyte

Hallo!

ich ärger mich langsam wirklich immer mehr, dass mein blödes WINXP immer mehrere Minuten braucht, herunterzufahren. Ich klicke auf herunterfahren, dann kommt das übliche "save your settings" etc. Dann kommt nur noch ein leerer Bildschirm mit Maus und nach ca. 2 Minuten geht endlich alles aus.
    Ich habe gehört, dass das was mit USB zu tun haben könnte.
    Ich habe eine zusätzliche USB-Hubkarte installiert, habe also insgesamt 6 Anschlüsse und 5 davon Belegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal

Gruß
    CLemens

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Nebenbei gesagt, Standartmäßig wird die Auslagerungsdatei beim Shutdown nicht extra gelöscht...

3. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    hatte das gleiche Problem bzw. es hat mit der Zeit immer länger
    gedauert bis Xp herunterfuhr. Bei mir war es das nicht Löschen der Aulagerungsdatei was geholfen hat. Die richtige Einstellung hast du ja anhand der vorausgegangenen Tipps auch gefunden.
    Wobei ich nicht weiss ob die neue Einstellung nicht irgendwelche
    anderen Nachteile mit sich bringt.
    Vielleicht kann hier noch jemand Licht in das Dunkel bringen?
    Was bewirkt das Löschen bzw. nicht Löschen der Auslagerungsdatei beim Shutdown?
    Gruss Tommy

4. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, ich kill mit dem Prog "PrcView" alle Prozesse und knipps den PC per Steckdosenleiste aus - ohne Probleme. Möchtest Du das nicht, gibts "TuneUp". Mit dem kann man einstellen, daß XP die Daten in der Auslagerungsdatei lässt. Danach gehts auch schneller.
    Gruß, Bernd

5. Tyrfing

Tyrfing Byte

Ich würde mal sagen, es war die Auslagerungsdatei...standartmäßig wird die beim Herunterfahren gelöscht, was schon mal ein bisschen dauern kann...das würde auch die HD-Aktivität erklären

6. Nebukad

Nebukad Kbyte

JUHU!
    Na endlich - Ich hab\'s geschaft.
    Mein Windows fährt jetzt so schnell runter, dass man garnicht gucken kann.
    Ist das toll! Auch wenn ich nicht genau weis, welche es von den hundert Einstellungen war: Ich könnte mein Pc den ganzen Tag aus- und einschalten.

Danke nochmal an euch alle!

Gruß

CLemens

7. Nebukad

Nebukad Kbyte

Danke! die Seite ist echt gut!
    Viele Tipps. Bin alles nmal durchgegangen. Bis jetzt zeigt sich leider noch nichts :(. und die Festplatte arbeitet und arbeitet auf hochtouren während dem shutdown

mfG
    Clemens

8. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    schau mal hier,ob das was bringt:
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
    Gruß Ebs

9. yip

yip ROM

Wenn du XP-AntiSpy benutzt hast, dann schau doch mal nach ob die Funktion "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiv ist. Das Löschen dieser Datei braucht nämlich ungemein viel Zeit und ist nicht so ganz so tragisch, wenn sie deaktviert ist.

10. Nebukad

Nebukad Kbyte

Danke für den Tipp.
    Das hab ich auch schon eingestellt - kommt ja sogar automatisch mit Antispy. hat aber nichts gebracht

mfG

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Schau mal:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=61&page=1

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page