1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,4 GHz maschine doch nur 1,79???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by steve79, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo!
    habe mir ne 2,4 GHz maschine gekauft (pentium) und staunte nicht schlecht, als ich das erste mal folgendes unter systemsteuerung - system lesen mußte:

Computer:
    intel(r)
    pentium(r) 4 cpu 2,4 ghz
    1,79 GHz
    256 mb ram

wie gibt\'s den das? fühle mich betrogen, da ich einen 2,4 ghz wollte und gekauft habe...

gruß
    steve

2. steve79

steve79 Kbyte

danke, hab mir die urls grade angeschaut. die mit dem windows funktioniert nicht, dafür aber die andere. dort sind auch massenweise quality-links oben.
    da werde ich geholfen ;-)
    vielen dank für diesen super hinweis!
    gruß
    steve
    www.windi.cc
    [Diese Nachricht wurde von steve79 am 15.10.2002 | 11:26 geändert.]

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

was für ein board hast du denn? poste auch mal deine anderen komponenten, und wie du merkst, dass dein rechner langsam ist.

4. Somebody

Somebody Megabyte

Die Boards mit verschiedenen Steckplätzen sind (denke ich)dafür entwickelt worden um den Umstieg für einige leichter zu machen.
    Als DDR am Anfang stand wollten halt viele nicht den damals noch sehr teuren Speicher kaufen sondern lieber ihren alten weiterverwenden.

Um den Rechner zu beschleunigen kannst du erst einmal im BIOS die Einstellungen optimieren. Die Speicherzugriffszeiten erhöhen, AGP Fast Write anschalten usw.
    http://www.bios-kompendium.de/
    Dann jenachdem welches Windows du verwendest, dieses auch noch optimieren.
    ( http://www.windows-kompendium.de

MfG

René

5. steve79

steve79 Kbyte

danke für die aw!
    ich habe ddr-ram drinnen. 256 und ein board, das jeweils 2 plätze frei hat. darum wollte ich zusätzlich normale (sd glaub ich) dazutun, weil der pc selbst nach frischer neuinstallation und formatieren so langsam war/ist.
    also kein mischen, wofür dann die verschiedenen plätze...? naja. kann man nichts machen. nochmals danke!
    cu
    steve

6. Somebody

Somebody Megabyte

Was hast du denn für RAM drin?
    SD-Ram
    DDR-Ram
    RD-Ram
    ??
    Oder hast du ein Board das mehrere Sorten Ram aufnimmt. Wenn ja dann geht immer nur eine. Ein mischbetrieb z.B mit SD und DDR Ram ist nicht möglich.

Bei WinXP sind 256 ein wenig knapp ansonsten sollte es reichen.

MfG

René

7. steve79

steve79 Kbyte

hey!
    vielen dank! hab auf 133/166 umgestellt, seither zeigt\'s die 2,4 ghz an.
    trotzdem läuft mein pc ziemlich langsam, auch nach neuinstallation (und formatieren). können 256 mb ddram zu wenig sein?
    eigentlich wären noch 2 slots für normale rams frei, hab mal 256 vom alten reingesteckt, doch es zeigte immer noch gleich viel/wenig wie vorhin an. kann es sein, dass man nicht mischen darf?
    gruß
    steve

8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

So ist es.

Ultra 700 ;)

9. Gast

Gast Guest

DDRAM und SD darf mann nicht mischen !

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du hast wahrscheinlich einen Pentium 2.4 mit 533MHz /FSB 133 und er läuft nur mit 400/100MHz. Du musst also den FSB im BIOS auf 133MHz einstellen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page