1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.5" external HDD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommy1907, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy1907

Tommy1907 Byte

Hallo Profis

ich habe folgendes problem:

ich habe mir heute eine 2.5" external HDD ( Captiva ) gekauft.
    wenn ich daten kopiere , dauert es ewig ( ca 8MB pro sec.)
    ich habe das teil laut anleitung mit beiden USB anschlüssen angesteckt.
    laut everest ist es an USB 2.0 ROOT Hub Port1 angeschlossen.müßte es nicht an beiden ports angeschlossen sein oder ist der 2. port nur nur zur spannungsversorgung? mit usb 2.0 müßte es doch eigentlich mit
    480MB/sec. kopieren ...???

vielen dank schon im voraus

thomas

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

sind das viele kleine Dateien oder mehrere große ?
    Bei kleinen sinkt der Speed gegenüber den großen deutlich.
    Hast du einen Virenscanner im Einsatz ? Greift der auch zu ?

3. Tommy1907

Tommy1907 Byte

ich kopiere gerade meine gesamte MP3 sammlung als sicherung ca noch 30 GB dauert noch eine stunde
    virenscanner ist avira antivir premium

4. derblöde

derblöde Megabyte

Vergiss die theoretischen Datenraten! Zumal der Betrieb an 2 USB-Ports nicht der Spezifikation entspricht. Besser ist ein USB-Hub mit Netzteil, wenn es Probleme gibt.
    Und am besten verschiedene Platten und Gehäuse auszuprobieren, nicht gleich das Erstbeste (oder Billigste) nehmen.
    Und verwechsele nicht MBit mit MByte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page