1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5 Festplattengehäuse mit Sata Anschluss und Sata Ausgang

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lebrian, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lebrian

Lebrian Byte

Wie der Titel schon sagt suche ich ein 2,5Zoll Festplattengehäuse wo innen ein strom sata und ein sata anschluss ist und außen das selbe... geht quasi nur da drum das die festplatte ein hülle hat!
    Hat jemand eine Idee wo man sowas herbekommt? Hab bisher nur welche gefunden die nen USB oder einen E-Sata Ausgang haben.

Gruß Lebrian

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. Lebrian

Lebrian Byte

mit dem ding wärs möglich? ist halt nur riesen groß und kommt nicht so praktisch rüber.
    such aber eher was kleineres, halt ein herkömmliches kleine gehäuse halt nur mit sata ausgang.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit einem passenden 0815-Gehäuse, wo Du Dir selbst die Öffnungen für die Kabel reinsägst/schneidest?

Fertig wirds sowas nicht zu kaufen geben, weil es normalerweise keinen Bedarf dafür gibt. Für den externen Anschluß wurde nunmal E-SATA erfunden.

5. Lebrian

Lebrian Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Prinzip könnte das klappen.
    Bei meinem 2,5"-Gehäuse wird die Platine mit dem USB-Controller an die Platte gestöpselt, dann legt man beides zusammen ins Gehäuse und schraubt es zu. Wird bei dem Logilink nicht anders sein. Evtl. müßtest Du die Platte dann noch irgendwie fixieren, weil sie ohne die Platine etwas herumrutschen könnte.

Darf man frage, wofür das Ganze sein soll? Eine externe Festplatte, die fest mit dem Rechner verbunden ist? Dann kannst Du sie ja auch gleich fest einbauen :confused:

7. Lebrian

Lebrian Byte

hab ne gebannte xbox360 jemanden abgekauft... da man schließlich mit der konsole nicht mehr online gehen kann, also auch keine spiele updates über xbox live ziehen kann, hab ich eine seite gefunden wie man trotzdem seine games updaten kann. klar gibt es ein kabel bzw adapter die festplatte direkt an den pc anzuschließen! Ich finds einfach praktischer die festplatte in ein anderes gehäuse zu stecken da ich die orginal festplatte nicht sonderlich schön finde und sie zweitens nicht immer aufschrauben möchte wenn ich mir en paar updates drauf hauen will....

vielen dank aufjedenfall mal =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page