1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5" HD über USB anschließen und Daten sichern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by studentin2011, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nachdem mir gestern abend bei der Arbeit am Notebook ein ziemlicher Fauxpas passiert ist, das Glas Apfelsaft kippte auf mein XP-Notebook :heul: :aua:, habe ich nach schnellem Umdrehen und Ausstellen erst mal die Festplatte rausgenommen und in ein 2,5" USB-Gehäuse gesetzt. Die HD ist definitiv nicht nass geworden. Am PC (Win7) zeigt sich bei Anschluss der Hitachi-HD (aus Tecra A9), dass das Gerät USB to Serial ATA vorhanden ist und einwandfrei funktioniert. Auch in der Systemsteuerung findet sich die HD und der Treiber meldet, aktuell zu sein.
    ABER: ich kann nicht auf die Platte zugreifen!?! Habe schon hier im Forum und Web ähnl. Schilderungen gelesen und keine Hilfe gefunden.
    Da ich die Studiendaten schnell brauche, muss ich irgendwie an die Daten kommen. Das Notebook gebe ich morgen in eine Werkstatt.
    Wer kann mir helfen?

DANKE!!!!!!

P.S.: Auch der Anschlussversuch unter XP zeigt gleiches Verhalten.
    P.P.S.: Das USB-Gehäuse: http://www.conrad.biz/ce/de/product/411951/

Last edited: Apr 12, 2011
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an?

Durch das schnelle Ausschalten/umdrehen oder Apfelsaftkurzschlüsse im Notebook kann die HDD theoretisch schon einen Schaden genommen haben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird genau über die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    *zu spät*

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie siehts in der Datenträgerverwaltung aus? :D

6. siehe Screenshots

Attached Files:

7. deoroller

8. .....................
    würde die Platte ggf. für das Notebook unnutzbar, wenn ich eine der Optionen wähle???

Attached Files:

9. deoroller

Wenn sie neu partitioniert und formatiert wird, gehen die Daten flöten.
    Versuche mal an einem anderen PC eine Erkennung.

10. Hi Ho ..

kannst auch mal ne Linux CD nehmen. Es gibt da welche, die muss man nicht installieren:
    Einlegen, dann startet Linux und dann kannst Du evtl die Daten von der HDD runterziehn.

Solltest Du keine Linux zur Hand haben, such mal im Inet, es gibt die normal auch kostenlos. Musst nur mal suchen nach Knoppix, Unbuntu und Co

Falls kein anderer Rechner zur Verfügung steht, an dem Du es noch versuchen kannst, ist dies ne Möglichkeit, auf Deinem Rechner schnell ein anderes System zu nutzen, damit Du u.U Deine Daten noch sichern kannst.

Grüße

11. Danke für Eure Antworten.
    Aufruf wird nicht gehen: geschützt :bse:
    Gerät ist nun in der Werkstatt. *Daumen drücken*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page