1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5" in einem PC betreibbar / SATA umschalten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by VTEC Power, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Ich habe mir heute für mein Notebook eine Eeterne Festplatte gekauft. Bestehend aus einem Gehäuse und einer 2,5" WesternDigital WD3200BEVT SATAII Festplatte.

Ich wollte nun die Platte fast komplett mit Daten füllen. Das Problem ist, das das kopieren via USB doch extrem lange dauert.

Daher wollte ich die Platte kurzerhand in meinen PC hängen, damit ich dort direkt über SATA die Daten überspielen kann.

Mein Board ist allerdings ein älteres Abit Board, welches nur SATAI unterstützt. Wenn ich diese reinhänge, fährt Windows nicht hoch. Kann ich die Platte irgendwie umjumpern? Eine Zeile an der WD Platte mit 4 Pins ist vorhanden, ich weiß allerdings nicht, ob das diese SATA I / II Sperre ist!?

Ist da was möglich?

Gruß und Danke,
    Ben

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das hat eher nix mit dem sata 1/2 zu tun sondern eher damit, dass dein pc von der falschen platte booten will. schau mal nach wie die bootreihenfolge im bios eingestellt ist.

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi! Die 2,5" Platte taucht im BIOS nicht auf. Nur meine beiden festeingebauten SATAI Platten!

der Fehler ist auch folgendermaßen:
    Bootet...dann kommt kurz der WIndowsXP Bootbildschirm, aber nur leicht und nicht kräftig angezeigt...dann ist Ende mit einem Bluescreen und er startet neu!
    Ziehe ich die 2,5" Platte wieder ab, bootet er normal durch!

Last edited: Feb 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page