1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.5" SATA2 Laptop Festplatte bei einem PC Desktop einbauen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cccc, Mar 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cccc

cccc Byte

Hallo

Sprichts was dagegen, wenn ich eine Laptop SATA2 2.5" Festplatte bei einem PC mit SATA1 als einzige interne Festplatte einbaue?
    Gibt's dann vielleicht welche Probleme mit dem Schlafmodus?

Last edited: Mar 22, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das kannst du machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Platte nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet werden soll, kann man das in den Energieoptionen von Windows einstellen.

4. cccc

cccc Byte

Vielen Dank!

5. realplayer

realplayer Byte

Spricht nichts dagegen, brauchst halt noch ein Gestell dafür und bedenke außerdem, mit ner 2,5 kriegst wahrscheinlich nicht die selbe SATA Geschwindigkeit hin wie mit einer 3,5 Platte.

6. cccc

cccc Byte

Danke, aber ist das wirklich so dass die transfer rate schlechter ist?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bedingt durch die kleineren Scheiben und geringere Drehzahl, ist auch die Leistungsfähigkeit geringer. Dafür ist die Platte meist etwas leiser und Strom sparender, was im Laptop Priorität hat.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst die 2,5''-Platte ja nicht neu kaufen?!

9. cccc

cccc Byte

Ich habe eingebaut.
    Musste nur zusätzlich Einbaurahmen für 2,5" Platte bestellen und jetzt scheint gut zu funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page