1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2* 512 ddr amer zeigt nur Singelmodus an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tommek, Mar 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommek

Tommek Kbyte

Hallo hab mal ne frage und zwar hab ich mir heute noch ein 512 mb ddr gehohlt also hab jetzt 2 und auch ein board das für dual channel geeignet ist, aber beim Booten zeigt mein Pc nur Singel Modus an. Hääääää

Bitte helft mir jeman dwas ich machen soll

Thx im Voraus

Meine Lame Kiste
    :D

3200+ Geforce fx 5700 Ultra 1024 ddr400 160GB MSI K7N2 Dleta IL

2. Tommek

Tommek Kbyte

Mhhh
    Beide Riegel sind Identisch und laufen auch aber nur abundzu also ich mach den Pc an und es läuft wunderbar und dann wenn ich neustarten will kommt nur so ein s****** Piepsen.

Im Laden meinte der das ich mal ein Bios Update machen soll.
    Ist doch Riskant oder ???

Voll Miess

Ich Ruf in dem Laden nochmal an hab auch die vermutung das was am Board nicht stimmt.

3. ichthys

ichthys Kbyte

Ich vermute mal, dass dein Motherboard irgendwo ein Wackelkontakt hat. Hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir wurde mal ein Riegel, mal 2 Riegel erkannt. Wenn er 2 Riegel erkannt hatte, gabs bloss ne Fehlermeldung und Windows hing sich beim Start auf.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

müssen nicht, aber die chance das es fehlerfrei funktioniert ist viel höher

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Sind die denn identisch?? Kann mich entsinnen, das die Riegel identisch sein müssen, damit das mit dem Dual Channel klappt!

6. Tommek

Tommek Kbyte

Das hab ich ja gemacht. Der läuft dann auch auf dual channel aber wenn ich den pc dann neustarte fängt der nur an zu piepsen und ich muss den wieder ausmachen.

Voll Sinnlos irgendwas ist da faul. Es sind beides Infineon blöcke und auch PC3200 .
    Raff ich nicht.:aua:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also du musst einen in den linken und einen in den rechten stecken und der in der mitte bleibt frei. sonst musst du nichts einstellen..dann läuft der ram schon im dualchannel

8. Tommek

Tommek Kbyte

Mhhhhh

So wirklich hat es nicht geklappt nach tausendmal booten hat abundzu geklappt aber nicht 100 %ig. Mus mal im Handbuch nachschaun weiss aber nicht wo ich es immoment hab :aua:

Aber danke

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Nein, grade verkehrt ;)

10. NEONeo

NEONeo Guest

nein, einer in den "aussenseiter" und einer in den anderen:)
    Im Handbuch steht es aber :aua:

11. Tommek

Tommek Kbyte

Hab keine unterschiedlichen Farben aber ich hab einmal 2 Slots nebeneinander und einen etwas daneben. Ich hab beide in den wo 2 drin sind also das der eine "aussenseiter" leer bleibt.

Müsste doch richtig sein oder

12. NEONeo

NEONeo Guest

Hast Du die einen 512 in den grünen und die anderen in den rosa slot gesteckt?
    Bzw. Handbuch lesen dort steht es ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page