1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2*512 oder besser 1x1024

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HeldvomFeld, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

Also ich schätze mal die Frage wurde schon oft gestellt, hab aber nix im Forum auf die schnelle gefunden, deswegen muss ich euch noch einmal "nerven"!:bet:

Was ist besser ...wenn man sich 2 module mit 512mb oder 1 mit 1024mb einbaut. Was gibt es für VOR- bzw Nachteile?
    Den Vorteil des besseren Aufrüsten bei 1024mal ausgeschlossen!
    Für den Fall das der Hersteller entscheidend ist:
    Kingston HyperX

THx a lot

MfG

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann scrolle mal auf dieser Seite nach unten

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn du BALD ( in 2 montaen) aufrüsten willst dann 1 1GB riegel, ansonsten 2x512MB wegen Dualchannel

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Es bliebe erstmal zu klären, ob DualChannel überhaupt unterstützt wird..
    Falls nicht, liegt die einzigen Vorteile in 2*512MB wohl darin, dass bei Ausfall eines Riegels, immer noch einer übrig ist und der oftmals (nicht immer) etwas günstigeren Preise. :D

Erst denken, dann posten und nach Möglichkeit vor dem abschicken die gröbsten Schnitzer der Rechtschreibung verbessern. Is ja furchtbar..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page