1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 600 MB große avi Dateien auf 2 CD´s bzw. eine DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Grizzly28, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich habe 2 600 MB große AVI Dateien, die ich entweder auf 2 CD´s oder auf eine DVD brennen möchte.
    Die Dateien müssen auf dem DVD-Player abspielbar sein.
    Konvertieren usw. ist auch ok.
    Wie bekomme ich das hin ?

Gruß

Grizzly28

2. sharki

sharki Kbyte

du musst das in ein dvd player konforme datei bringen (.vo(mpg 2)) normaler weiße macht das nero eh automatisch. Eigene dvd erstellen die 2 reinziehen und dann einfach auf brennen klicken (konvertieren dauert extrem lange und ist mot qualitäts verlust verbunden)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:guckstdu: www.sele.biz

Ich würde eine DVD den 2 CD's vorziehen.

Geht auch mit Nero, sofern vorhanden.

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Bei Nero dauert das Ewigkeiten und bei mir ist es schon vorgekommen, dass der Ton mit dem Bild unsynchron wurde.
    Habe jetzt den 1. Teil mit SUPER in eine DVD Datei umgewandelt.
    Diese hat den Namen: VTS_01_0
    Wenn ich jetzt noch den 2. Teil umwandel muss ich ihn dann VTS_01_1 nennen, damit er direkt nach dem 1. Teil abgespielt wird, wenn ich es dann als DVD brenne ?

Gruß

Grizzly28

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du dir mal die Mühe gemacht, bei Sele vorbeizuschauen?

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja ! krieg das aber leider nicht gebacken !
    darum wollte ich nur wissen, wie das ist mit der DVD und der VTS.
    Wie muss das heißen, wenn ich 2 davon habe und die nacheinander abspielen möchte ?

Gruß

Grizzly28

7. Sele

Sele Freund des Forums

Welches Programm benutzt Du zum Authoren?

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also ich habe bei mir auf dem pc dvd author 1.3 aber den 1. teil habe ich mit SUPER konvertiert von avi in diese DVD MPG VTS Datei.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Beide Teile über "Add File"importieren, und schon werden sie hintereinander angespielt.

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

bist du dir sicher, dass das mit vob dateien funktioniert, weil ich es nur mithilfe von all files anzeigen reinbekomme.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn du Dir einmal meine Anleitung genauer angeschaut hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass ich dort am Beispiel von DVDs gearbeitet habe. Das nun einfach nur nachzumachen, kann Dir niemand abnehmen.

12. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe es jetzt lieber mit dvd flick gemacht. wie ich auf deiner hp gelesen habe geht das damit auch gut.
    einmal die 5 std. konvertieren in kauf genommen.
    jetzt läuft es anscheind aber alles gut dvd files sind fertig und ich muss es nur noch auf dvd brennen.

Gruß

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page