1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2*8600 oder 1*8800

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Diego1989, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego1989

Diego1989 ROM

hi,
    ich ahbe einen 22 zoll bildschirm.
    nur die filme usw laufen auf den nicht flüssig.

nun übewrlege ich mir ob ich einen neue grafikkarte kaufe.
    dort ahb ich das problem das idch nicht weiß was mehr bringt.
    eine 2te 8600gts 512mb zu kaufen
    oder meine 8600gts zu verkaufen und eine 8800gts oder so zu kaufen

mg diego

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hol dir ne 8800GTS.

3. räbbie

räbbie Guest

Wie gesagt, ganz klar die 8800er.
    Nur eine Karte, kann nur eine kaputt gehen, keine Treiber-Probleme, mehr Power.

Aber wenn Filme nicht richtig laufen, muß das eigentlich an was anderem liegen. Mit sowas haben ja selbst Uralt-Grafikkarten keine Probleme.
    Hab auch ne 8600gt und da läuft selbst HD-Material problemlos, normale Videos sind eh kein Thema.

4. Diego1989

Diego1989 ROM

woran kann es denn sonst noch liegen, das die filme nicht sauber gezeigt werden

5. räbbie

räbbie Guest

Kann verschiedene Ursachen haben.

Mal ein anderes Tool probiert? VLC ist nicht verkehrt
    Wie hoch ist die Systemlast beim abspielen?
    Evtl. liegts auch am Laufwerk von dem der Streifen abgespielt wird.

Jedenfalls ist jede aktuelle Grafikkarte beim abspielen eines normalen Videos mehr als unterfordert, egal bei welcher Auflösung.

6. RonnyFSV

RonnyFSV ROM

Also ich bin dafür das

2 x 8600 GT die 8800 GTS und GTX schlagen

wenn du nur 1 8800 GTX nimmst halb soviel leistung wie zwei 8600

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Blödsinn 2 8800GTS sind grad mal ein Schluck schneller, als eine 8800GTX.

8. Reaven

Reaven Kbyte

bitte nenn Quellen die das belegen. Komischerweise sind in diversen Tests und Listen ziemlich gut ersichtlich das 2 x 8600 nicht an eine 8800GTX kommen, sprich Geld rausgeworfen.
    Also bitte keinen Müll verzapfen, durch Leute wie dir, haben schon einige Fehlkäufe getätigt.

Ausserdem ist das ganze gehabe vonwegen SLI / Crossfire eh übertrieben. Man muss für fast jede Software manuell ein Profil erstellen, damit die GraKa's keinen Mist bauen. Darum ist das ganze eher für Benchmarker gut, die ihre Dödel zusätzlich verlängern wollen.

So genug ausgelassen, bzgl dem Problem kann es auch gut möglich sein das dein PC zuwenig Strom liefert, so entstehen ebenfalls oft Wiedergabeprobleme. Leider kenne ich jedoch dein Netzteil nicht.

9. RonnyFSV

RonnyFSV ROM

Also habe folgende systeme gestetet:

3 GHZ kollege hat den mit einer 8800 GTX
    2 GB
    1 x 8800 GTX

Den Habe ich mit gothic 3 gestest also es laggt ist nicht flüssig bei 1280x 1024

das ist schon ein bissl miss

Dann habe ich getestet

3 GHZ
    2 GB
    2 x 8600 GT

Den auch mit gothic 3 getestet der kollege hat 2 x 8600

Da war ich erstaunt laüft flüssig bei einer auflösung von 1280x1024

Also ich arbeite in einen Computer handel wer meint ne 8800 zu holen sollte erst mal ein bisschen Computer wesen Studieren denn komisch ich bekome 3dmark pkt

Mit der 8800 GTX = 9000 PKt
    Mit 2 x 8600 GT = 9800 Pkt

10. räbbie

räbbie Guest

11. RonnyFSV

RonnyFSV ROM

ja vielleicht in 3 d mark 05 aber niemals in 3d mark 06

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da braucht man keine Benchmarks. Einfach rechnen.

(2x540MHzChiptakt + 2x1400MHzRAM-Takt +2x256MBMenge RAM) : 2x128bit = 17,15625 *
    vs.
    (1x575MHZ + 1x1800MHz + 768MB) : 384bit = 8,1849*

Und siehe da,.....2 8600GT sind doppelt so schnell wie 1 8800GTX.
    Ich war mir nur nicht sicher, ob die jeweils beiden DVI-Anschlüsse und die Kartenlänge mit in die Berechnung einbezogen werden müßen.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein guter PC Händler wärst, wüßtest du:
    1. das Ghz Angaben überhaupt nichts mehr wert sind, da müßte schon der Prozessortyp stehen. Wenn dein Kumpel nämlich einen P4 mit 3Ghz betreibt, limitiert dieser die Graka.
    2. das synthetische Benchmarks wenig mit der Realität zu tun haben.
    3. selbst wenn dein Werte stimmen sollten, ich mir wegen 8% kein SLI antun würde, da ich keine Lust hätte mich mit SLI Profilen rumzuärgern, damit die ganzen Spiele auch optimal laufen.

@poro: Bis zum letzten Satz war ich jetzt echt entsetzt:D

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Als was denn?
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page