1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.8ghz, aber nur 1.66ghz angezeigt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marc92, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

achso, weiß jemand wo man für dies board ein bios update findet???? wäre wirklich nett.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne eben nicht (zumindest @stock). Deshalb hätte ja ein 2800+ Mobile gut gepasst, der ist ja 1,6Ghz getaktet.

3. E6850

E6850 Kbyte

Der zeigt da nur 1666 MHZ an, weil die CPU nur eine Taktrate von 1666MHZ hat! Die 2,8GHZ sind ein Vergleichswert zu Intel Prozessoren. AMD arbeitet mit anderen Befehlen, somit ist ein 1666 MHZ 2800+ Prozessor von AMD mit einem 2,8 GHZ Intel Prozessor vergleichbar!

4. marc92

marc92 Kbyte

tja das ist seltsam, ist ein amd athlon xp 2000+ (laut everest ultimate)
    weiß jemand wo für das board bzw. bios ein update ist?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du noch den Kaufbeleg? Da sollte es draufstehen.

Auf der MSI Seite vielleicht?

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Klingt alles ein wenig komisch,

aber, der XP 2800 hat einen FSB 166 Mhz, bei einem multi von 13,5.
    Könnte es sein, das dein BIOs etwas durcheinander geraten ist ?

Also das BIOS mal reseten. Steht im Handbuch. Dein Bios update gibt es bei MSI, da ich ich nicht weiß, welche version du hast, kann ich auch nicht sagen, was das Update behebt.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie kommst Du darauf? über 25 Popel in dem thread und hier steht immer noch weder das Board noch die OPN der CPU! ohne Worte ... :kaffee:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok 2000+ kommt doch hin: 12,5 x 133mhz = 1,66Ghz.

Die Erklärung wird zwar immer wieder gern genannt ist aber eher eine Urban Legend. Aber in etwa ist es zumindest vergleichbar.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ Scasi: siehe #20 ;)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Asche auf mein graues Haupt! ;)

11. marc92

marc92 Kbyte

ist ein Phoenix-Award BIOS v6.00PG. auf der board cd ist kein winflash tool, bei google gibs nicht verwertbares für mich, weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann?
    mfg

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schon mal auf die Idee gekommen die Herstellerseite zu besuchen?

14. marc92

marc92 Kbyte

ja sicher, bin eben auch noch am gucken

15. marc92

marc92 Kbyte

was soll bei diesem link sein??????????????

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, ich hab was gefunden. Aber löst dies denn Dein Problem? Siehe #28.

Hey, Scasi. Hilfsbereit? ;) Btw, es gibt auch noch eine deutsche Seite...

Meine Güte. Ihr macht es ihm aber leicht. Sollte er nicht selber suchen?

17. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

18. marc92

marc92 Kbyte

so, hab jetzt n bios update gemacht. jetzt steht da es wär ein amd sempron 2400+, weiterhin mit 1.66ghz. bei den unterstützten cpus des mb steht der sempron aber nicht mit bei, nur der vorgänger, der duron. also ist das board zu alt oder wie? ist das also wieder ne falschmeldung? gibs denn überhaupt n sempron mit 2.8ghz?

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> bei den unterstützten cpus des mb steht der sempron aber nicht mit bei, nur der vorgänger, der duron.

poste doch mal einen Link zu der MSI-Seite, von der Du diese Info hast! :rolleyes:

20. marc92

marc92 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page