1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Administratorkonten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XP Home, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Home

XP Home Byte

Hallo!
    Ich hab folgendes Problem, und zwar:
    auf meinem Computer (WinXP home) hab ich ein Konto mit meinem Namen, welches adminrechte besitzt, und es gibt noch ein Konto namens Administrator mit Admin-rechten. Und seit kurzem taucht im Anmeldebildschirm das 2. Adminkonto (das "Administrator" heißt) neben dem konto mit meinem namen auf.
    Woran könnte das liegen und wie "versteck" ich das "Administrator".Konto wieder?
    Bitte um Antworten!
    MfG XP Home

2. Bananchen

Bananchen Kbyte

Nun würde mich interessieren, welche Tuning-Programm du zum sichtbar machen genutzt hast??

3. sarcon

sarcon Kbyte

...irgendwann hast du bei der Systemsteuerung einen Knopf zu viel gedrückt...:D
    ...gehe auf Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und dann kannst du den "Administrator" loeschen

4. XP Home

XP Home Byte

Simon Tools XP-Tuner 2004 von der letzten PC-welt Heft Cd; oder cdn win tool professional; nutz ich beide und irgendwo hab ich da die falsche einstellung erwischt; ich weiß aber leider nicht mehr welche!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo XP Home

Das "Problem" dürfte wohl Simon Tools XP-Tuner 2004 "verursacht" haben.

Starte das Programm und klick auf "Tuning & Optik" und dort auf "Systemtuner". Dann klickst du bei "Tuning" auf "Anmeldung" und entfernst den Haken bei "Benutzerkonto Adminstrator anzeigen". Das ganze bestätigst du mit "OK".

Beim nächsten Systemstart dürfte das Konto "Administrator" nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
    Nevok

6. XP Home

XP Home Byte

Ja hat funktioniert! Vielen Dank!
    MfG XP Home

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

War mich ein Vergnügen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page