1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 aktive Kopfhörer

Discussion in 'Windows 7' started by AppleLiebhaber, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wüsste gerne ob und wie folgendes Szenario an einem PC mit Windows 7 Ultimate 64bit machbar ist.

Der Sound kommt aus 2! angeschlossenen Kopfhörern. Einer per Kopfhörereingang der andere via USB angeschlossen (Logtitech USB Clear Chat) und über die Lautsprecher kommt nichts.

Standardmäßig geht´s ja nur mit einem angeschlossenen Kopfhörer oder?!

Tipps?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum so kompliziert?
    Dafür gibt es Funk Kopfhörer......und dazu kein Kabelsalat...

Gruß
    neppo

3. aber dann wird der Sound wahrscheinlich auch nur aus einem Kopfhörer kommen.

Nochmal: Mein Ziel ist es, dass ich zwei Soundausgabegeräte habe und das aus beiden Sound kommt. Der eine Kopfhörer ist via Grüner Kopfhörereingang verbunden; der andere via USB.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kommt der Sound aber entweder via USB ODER via Klinkeneingang und ich möchte das eben auf beiden der Sound kommt.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Version? Was hast du dafür denn ausgegeben?:confused::cool:

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

warum kein Y-Kabel am Soundausgang und dort beide Kopfhörer eingesteckt ?
    Das funktioniert mit Garantie :)

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nein denn es ist egal ob ein Kopfhörer oder zwei das Signal abgreifen.
    Ansonsten das von XP-Fan schon genannt Y-Kabel.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page