1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 anbieter auf einer leitung, oder wie man eine portierung falsch machen kann

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DonkeyKong, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Hallo,
    dummerweise habe ich vor ein par Wochen meinen Arcor Anschluss direkt gekündigt. Der Anschluss wird am Montag gekündigt. Dummerweise habe ich Arcor mit der Kündigung keinen Portierungsauftrag mitgeschickt. Jetzt kommt am Montag ein Telekom Techniker und schaltet die Leitung um. Die Telekom hat mir jetzt auch eine neue Telefonnummer gegeben.
    Die einzige Möglichkeit meine Telefonnummer zu behalten ist (die ich auf jeden fall behalten will) jetzt einen normalen Anschluss ohne Vertragslaufzeit bei Arcor zu erstellen, denn dann bekomme ich meine Telefonnummer wieder um den dann wieder nach einem Monat zu kündigen aber dieses mal mit der Aufforderung die Telefonnummer zur Telekom zu portieren!

Meine Frage ist: Kann ich gleichzeitig bei Arcor und der Telekom einen Telefonanschluss haben? Denn das ist ja die Vorrausetzung das ich meine Nummer wieder bekomme!
    Die Dame an der Telekom Hotline hat mir gesagt das es von der Seite der Telekom klappen würde, aber wie siehts mit Arcor aus?

Nie wieder wechsel ich einen Telefonanbieter ohne das mit der Portierung abgeklärt zu haben....

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei Arcor anrufen und beten. Habe keine guten Erfahrungen bei Arcor gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page