1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Angebote für Komplett-PCs, andere Empfehlungen?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Herr Gentleman, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also mein Vater hat von dem in seiner Firma arbeitenden Computer-"Experten" folgendes Angebot für einen Komplett-Pc bekommen, und als ich es mir angeschaut habe, hielt ich den Preis für absolut überteuert und habe direkt nach Alternativen gesucht (kommt im Anschluss). Naja schaut es euch bitte mal an und sagt mir eure Meinung, und ob ihr auch findet, dass es nach einem sehr schlechten Angebot aussieht.

"
    DIANO072281
    Diano Home-Entertainment-Center
    Athlon 64; 3000+ 1,8 GHz

Gehäuse: Desktop schwarz/silber MediaCenter Gehäuse
    Mainboard: ASUS AB(oder 8?)N-VM CSM Sockel 939
    Prozessor: AMD Athlon 64 3000 MHz + 1,8GHz
    RAM: 2* 256MB DDR-400
    Festplatte: 1* 160GB SATA, 7200 U/Min

Opt. Laufwerke: NEC-ND 6650 Slim-Line
    8x DvD, 8xDvD-RW,4xDvD-R DL, 8xDVD+R DL, 4xDvD-R DL, 24x CDR, 16xCDRW, 16xDvD,24 CDROM
    VGA-Adapter: on Board bis 128MB DDR // ist das nicht absoluter mist???
    Audio: 6CH,-Audio
    LAN: 10/100
    Netzteil: 200 Watt Fortron // zu wenig??
    Fernbedienung: IR RemoteControl für WinXP
    Tastatur: Chicony KB 9820 PS/2
    Maus: Chicony USP / PS/2
    Software: Cyberlink PowerDvD 8.0
    Hauppauge WINTV-PVR150
    MS Windows XP Media Center Edition 2005
    Preis: 1085,- € "

Also ich habe direkt nach anderen Angeboten gesucht und bin auf folgendes gestoßen, was sagt ihr dazu?!

http://www.ssu.de/shop/contents/de/p1071.html?lmd=38652.420833

Bin wirklich gespannt, für mich hat das Angebot an meinen Vater absolut nichts zu bieten im Gegensatz zu dem was ich gefunden habe, und ist noch ca. 150,- teurer!
    Wenn ihr von beiden nichts haltet, gibt es im Moment Komplett-PCs zu empfehlen?!?!

Viele grüße,

Jan!

PS: Was haltet ihr von Win XP Media Center Edition 2005 ?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

.. gut, nicht gut, empfehlenswert oder nicht? Hängt doch im Wesentlichen davon ab, wozu der PC benutzt werden soll.
    Solange das nicht feststeht... :rolleyes:

3. Naja ich meinte jetzt eigentlich überhaupt, wie du/ihr das Preis-Leistungsverhältnis beurteilt...

Naja eigentlich muss der pc garnicht so gut sein, da wir ihn wahrscheinlich wirklich nur als multimediapc benutzen werden... also an einen großen tv anschließen, um dann filme aufzunehmen, den tv zu steuern,...

ist dafür eigentlich schon 1024mb arbeitsspeicher empfehlenswert?

Nur wollte ich halt meinem vater nach seinem angebot zeigen, was man sonst so für ca. 1000€ bekommt...!

ist win xp media center edition 2005 empfehlenswert? wir werden den pc ja wahrscheinlich wirklich hauptsaechlich für musik/bilder/filme nutzen...

grüße, Jan!

4. Magrange

Magrange Megabyte

Das Angebot vom Arbeitskollegen ist Schrott. Viel zu teuer.

Das andere Angebot ist besser. Stellt sich halt die Frage, ob ih wirklich einen X2 benötigt.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

als TV-pc wuerde ich eher langsam angehen, da kommt was sehr schoenes fuer fuer ca. 600 Euro raus!

AMD Sempron 3000+ (100Euro) oder Athlon 64 (130 Euro)
    Shuttlepc gehause - barebone (200Euro)
    eine grosse platte - sata, 400gb (120Euro)
    (prozzikuehlung entweder im shuttle integriert oder zB Arctic freezer 64(10Euro))
    guter DVD-dl brenner (100Euro)
    integrierte grafik oder zB GF6600 silent (120 Euro)
    300W NT mit leisem 120mm luefter (<18db)

dieses system ist fuer den zweck viel besser geeignet, als der alte kram, der dir da angeboten wurde! (und LEISE - sehr wichtig beim wohnzimmerpc)

MfGreez--

ach ja, alles bei alternate kaufen und selbst zusammenbauen (oder von nem kumpel)

6. halebob

halebob Byte

7. Magrange

Magrange Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page