1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Antivirenprogramme??

Discussion in 'Sicherheit' started by seweryn, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seweryn

seweryn Byte

Hallo,

ich habe folgende Frage: :bet:

Ist es empfehlenswert 2 Antivirenprogramme im Hintergrund laufen zu lassen, oder könnte das zu Problemen führen? Ich habe das G-Data Antivirenkit, welches auch relativ zuverlässig ist. Allerdings fehlt da die Überwachung des Speichers. Für Spyware und Co. benutze ich Spybot S&D, allerdings fehlt da wiederum die Echtzeitüberwachung. Ist es also ratsam G-Data und ein anderes Virenprogramm laufen zu lassen, oder sollte man nur einen Hintergrundwächter am Laufen haben.

Danke im Voraus.

MFG Seweryn :)

2. Pinocchia

Pinocchia Guest

>Ist es also ratsam G-Data und ein anderes Virenprogramm laufen zu lassen?

:no:

>oder sollte man nur einen Hintergrundwächter am Laufen haben?

:dafür:

3. seweryn

seweryn Byte

was wären denn mögliche auftretende probleme?

4. Pinocchia

Pinocchia Guest

"Wichtig ist auch, nie mehrere Antivirenprogramme gleichzeitig zu installieren, weil das zu Störungen führen kann. Die Automatisch startenden Sevices behindern sich eventuell gegenseitig, dazu gehören der Hintergrundscan, der Echtzeitscan, der alle neuen Dateien wie Anhänge von Emails und Downloads scannt und auch der beim Booten einsetzende Bootsektorenscan, eventuell läßt sich der PC nicht mehr starten."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm

5. seweryn

seweryn Byte

ich danke dir :)

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nur so am Rande, mit G-Data hast du quasi schon zwei Scanner laufen, den der verwendet die Bitdefender und die Kaspersky Suchengine, da wäre ein weiterer Virenscanner nun wirklich überflüssig.

Grüße Jasager

7. sunny983

sunny983 ROM

also ich hatte auch mal 2 viren programme: mc afee und antivir
    da haben sich dann auch hunderte von viren gesammelt ._.
    das war nicht so schön

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Schau mal aufs Datum.
    2. Das mit 100 Viren wird daran liegen, dass sie die Virendefintionen des jeweils anderen Programms gefunden haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page