1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Arbeitsspeicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MiCzel, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiCzel

MiCzel Byte

Hi,

Ich möchte in meinen Pc einen 2. Arbeitsspeicher einsetzen.
    Der 1. ist ein Nanya 512mb ddr-400 (Pc3200, 200mhz)
    Der 2. ist ein Memory Solution ddr-400 (pc 3200 ,200mhz)
    Der einzige unterschied sind die Speichertimings.
    1.speicher : @200mhz 3.0-3-3-8
    2.speicher: @200mhz 2.5-3-3-8

Meine Frage ist ob beide zusammen laufen werden oder nicht.
    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du den 2. Riegel schon hast würde ich es auf jeden Fall probieren. Der schnellere Riegel passt sich dann dem langsameren an, wobei man aber nur wenig Geschwindigkeit verliert.

3. MiCzel

MiCzel Byte

Ich weiss nich ob ich meinen pc gekillt hab.Als ich den 2. Riegel reingemacht hab ging der pc zwar an aber der Monitor hat nichts angezeigt.Also hab ich den pc ausgemacht und mit einem Riegel probiert und ging trotzdem nicht an.Also alle Lüfter laufen auch auf der GraKa.Alles läuft eigendlich wie vorher nur das mein Monitor nichts anzeigt.Hab auch schon an einem anderen Monitor probiert.Woran kann es liegen?Hab ich den gekillt?:confused:

4. invitus

invitus Kbyte

doppelpost :rolleyes:

5. invitus

invitus Kbyte

hast du beide riegel einzeln ausprobiert?

6. MiCzel

MiCzel Byte

Vorher als er noch ging hab ich beide einzelnd ausprobiert und es gab kein Problem.Als ich den 2. reingesteckt hab ging es nicht mehr und jetzt mit 1 auch nicht.Beim Versuch beide Riegel zu benutze hatte ich vergessen das Stromkabel zu ziehen (alle andern Kabel waren draussen) und habe den andern Riegel reingesetzt.Liegt es daran?Ist dadurch etwas zu Schaden gekommen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal einen CMOS-Reset (siehe Handbuch Mainboard).

Wenn Du außer dem Speicher nichts ein- oder ausgebaut hast und beide Riegel in keinem der Slots zum Arbeiten zu überreden sind, dann probier mal, den Rechner OHNE RAM zu starten. Da sollte er dann wild piepen. Wenn nicht, hat das Mainboard einen Schaden.

Ansonsten teste die Riegel in einem anderen Rechner, anders kann man schlecht feststellen, ob sie noch gehen.

8. MiCzel

MiCzel Byte

Könnte es auch am Cpu liegen wenn nichts angezeigt wird?GraKa hab ich überprüft , die läuft ganz normal .

9. magiceye04

Wenn Du die CPU nicht gerade gewechselt hast, sollte die damit nichts zu tun haben.

10. MiCzel

MiCzel Byte

Ok ich hab die Arbeitsspeicher geprüft scheinen beide Riegel kaputt zu sein.Hab sie einzelnd in einen anderen Pc ausprobiert und beide male war ein piepen da und der pc ging nicht an.
    Mein pc(wo der Arbeitsspeicher reinkommen sollte) piepte nachdem kein Speicher drinne war.Als ich einen anderen Speicher in meinen Pc reingetan habe piepste er zwar nicht ging aber auch nicht an.Als ich beide Riegel vom andern Pc wieder zurück getan hatte ging der wieder an also hab ich da kein unheil angerichtet.Aber mein Pc scheint noch ein anderes Problem zu haben als nur den Arbeitsspeicher oder?

11. MiCzel

MiCzel Byte

Wie konnte das passieren das beide Arbeitsspeicher kaputtgegangen sind????Nachdem jeder einzelnd ging und ich einen, der davor lief dringelassen hatte, habe ich nur noch einen dazu getan und es ging nicht mehr.Wie sind die denn kaputt gegangen?Wohl doch nicht durch falsche Handhabung oder?

12. magiceye04

Woher sollen wie denn wissen, wie Du den RAM gehandhabt hast? Hast Du Dich denn vor der Bastelei geerdet? War vielleicht Staub im RAM-Slot? ...usw.

13. MiCzel

MiCzel Byte

Ich hab mich nicht geerdet bevor ich anfing.Aber dann müsste ja der Speicher den ich angefasst habe(der 1. den ich einmal getauscht hab um zu prüfen wie er läuft) ja sofort kaputtgegangen sein.Aber der lief ja einwandfrei.Also hätte mindestens einer laufen müssen.Dannach hatte ich ja den
    2. ,der vorher auch lief, dazu getan und es lief nicht mehr.Könnte es auch durch inkompatibilität dazu kommen können?Es waren ja glaub ich No-Name Speicher.
    Und wenn vorher der Speicher darin ging und dannach ein anderer im selben Slot auch dürfte es doch nicht am Staub liegen ,oder irre ich mich?

14. MiCzel

MiCzel Byte

Ich hab gerade wieder einen von den "kaputten" Speichern in den Pc gesteckt und er läuft wieder!:baeh: :rolleyes:
    Aber das hat mein Problem mit den 2 Speichern immer noch nicht gelöst und ich hab derzeit ein bisschen bammel das die dann wirklich kaputt gehen.Ich muss noch den 2. Speicher prüfen ob der läuft.

15. MiCzel

MiCzel Byte

Ich habe auch den 2. Riegel ausprobiert und der ging auch wieder einzelnd.Das Problem ist , dass ich die nicht beide gleichzeitig zum laufen bekomme.Scheinen nicht kompatibel zu sein , denn als die beiden gleichzeitig drin waren piepte mein Pc.Als ich einen rausgeholt hab ging es wieder .Bleibt wohl nur noch die Lösung 2 identische zu nehmen.

16. magiceye04

Wenn nicht gerade einer der RAM-Steckplätze kaputt ist, mögen die beiden sich wohl tatsächlich nicht. Kommt vor...

17. MiCzel

MiCzel Byte

Also kann ich die Steckplätze überprüfen indem ich den Arbeitsspeicher einen Steckplatz weiter nach hinten tu und guck ob der läuft?Weil ich weiss nur von einem Steckplatz das der auf jeden Fall läuft.Ich hab jetzt hier noch nen anderen Speicher der eigentlich genauso ist wie der 1. Also MemorySolution der hat auch Pc3200 usw. aber bei den hinteren Timing Zahlen ist es Verschieden .
    Vergleich:
    MemorySolution 2.5-3-3-8
    No-Name(steht kein Name):2.5-4-4-8
    Als ich beide drin hatte ging der Pc auch nicht an ich überprüf mal die Slots.

18. MiCzel

MiCzel Byte

Ok ich hab grad beide Riegel drin JUHUU:) !
    Mein Pc hat sich deutlich verschnellert .Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page