1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Audiosignale auf Lautsprecher und Kopfhörer splitten

Discussion in 'Audio' started by e-on.06, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e-on.06

e-on.06 ROM

hallo leute,

habe eine spezielle frage. vllt hat jemand sowas schonmal selbst versucht oder hinbekommen.

es geht darum das ich beim zocken gern laut musik höre, mich jedoch gleichzeitg im teamspeak befinde um mit den mitspielern zu sprechen.
    problem dabei ist ja bekanntlichermaßen das immer wenn wer was sagt ich natürlich sofort die rückkopplung habe. die dann ziemlich arg ist wenn die musik laut läuft.

nun die frage. wie kann ich es so regeln das man die signale aus dem teamspeak (die stimmen) nur im kopfhörer höre und die musik vom media player normal über die lautsprecher läuft?

soweit ich gesehen habe gibts im teamspeak keine weiteren einstellung die mir das so erlauben.

hoffe das hier iwer mir weiterhelfen kann...

grüsse

e-on

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

dazu bräuchtest du 2 soundkarten oder evtl. eine 5.1-fähige Soundkarte. Dann musst du die Soundausgabe den Ausgängen getrennt zuweisen.

3. e-on.06

e-on.06 ROM

hi,

hmm. das würde dann aber nur gehen wenn keine der soundkarten onboard ist oder? stehen sich ja immer im wege wenn man onboard und (externe) soundkarte hat. eine 5.1 soundkarte ist das denn schon so eine wo man 5 farbliche eingänge hat? oder wie erkenne ich eine 5.1?

grüsse

e-on

Last edited: Jun 10, 2009
  4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

für 5.1 reichen 3 ausgänge (front, rear, subwoofer), weil front und rear stereo sind.

Ich hatte auch lange eine Onboard soundkarte und eine PCI...dunktioniert wunderbar. du musst nur dem pc in der Systemsteuerung sagen, was die standardsoundkarte ist. Ich weg steht sich da nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page