1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Betriebssysteme nutzen

Discussion in 'Windows 7' started by Jotho, Oct 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotho

Jotho ROM

Hallo liebe Community, ich bin gerade am Anfang meiner Selbstständigkeit und möchte meinen Computer dementsprechend einrichten. Um keine Vermischung von privat und geschäftlich zu bekommen wollte ich 2 Betriebssysteme nutzen. Ich habe windows 7 und windows 8.1 je 64 Bit Versionen. Als Hardware habe ich eine SSD und eine SATA Festplatte. Meine Überlegung wär nun das geschäftliche Betriebssystem auf die SSD Festplatte zu packen und dort das windows 7 zu nutzen und für mein privat Gebrauch das 8.1 auf die SATA zu legen. Sollte ich mir für Daten der geschäftlichen. Nun am besten eine zusätzliche SATA zulegen oder meine vorhanden partizionieren? Die nutzungseinschränkungen kommen ja dann später. Kann mir jemand Vllt eine Vorgehensweise mit einer Schritt für Schritt Erklärung geben welches ich wo und in welcher Reihenfolge installieren muss ?

Vielen Dank Jotho

2. SonicSL

SonicSL Kbyte

Gerade für geschäftliche Daten würde ICH auf ein Raid 1 zurückgreifen, da die Daten bei dem Ausfall einer Platte nicht weg sind.