1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 betriebssysteme parallel, geht das?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chesternight, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also hab mir vor kurzem ein notebook gekauft.
    2gb RAM
    2x2ghz prozessor
    also dürfte es für office betrieb keinerlei performance probleme geben.
    Vista war vorinstalliert, doch das gefiel mir nicht also hab ich xp raufgespielt, seitdem ist der laptop deutlich langsamer und braucht immer ewig, man kann nicht mal mehr richtig scrollen, weils dann hakt.
    Nun meinte ein Bekannter, der eigentlich ganz bewandert ist, was IT angeht, dass vista immer noch drauf sein , xp aber auch und daher ist der so lahm...
    Hab von sowas vorher noch nie was gehört und wollte die frage dann al ganz ungeniert weiterreichen...
    Kann das sein und wenn ja, wie schmeiß ich vista komplett runter, damit wieder alles gut funktioniert?

Vielen Dank
    chesternight

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze bitte die Forensuche. Diese Frage wurde hier schon unzählige Male gestellt und beantwortet.

3. wenn du so freundlich wärst, mir ein schlagwort zu nennen, unter dem ich was finde, gerne....

4. OK, hab jetzt bisschen gesucht und finde aber nur wie man es hinkriegt, würde aber gerne wissen, wie ich das wieder wegkriege...
    wär also echt nett, wenn jemand mir das schildern könnte, denn bin da ein wenig aufgeschmissen...

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ggf. mal die Treiber installieren?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:mad: Wenn du schon großzügig Treiber vorschlägst - dann schreib dem TO auch welche. chesternight scheint da nicht so fit zu sein wie wir beide.

@chesternight: Was Simon11444 meint wäre, dass du mal diese…
    Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?
    …für dich beantwortest.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das mag sein, dass noch Festplattenplatz durch VISTA belegt ist. Aber an der geringen Leistung deines Schleppies liegt das nun sehr wahrscheinlich nicht! Es wird ja nur XP gestartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page