1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Betriebssysteme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Faame, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faame

Faame Kbyte

Hallo, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich Hilfe brauche....

Also, ich hab 2 Betriebssysteme auf meinem latop in eigenen partitionen...

einmal linux und einmal win xp

und ich hasse das linux und möchte es gern löschen, aba wie ?=?

ich weiß unter verwaltung oda so.. aba bevor ich da ein blödsinn mach, frag ich lieber zuerst wie.
    aja und ich hab als boot manager (ich glaub so heißt das ;)) GRUB Loading Stage 2...
    maybe könnts ihr mir da auch helfen, wie ich das löschen kann ;)

bitte helfts mir

danke !
    lg stoffl

2. Hi,

so wie ich das verstehe musst Du nur die Partition von Linux formatieren. Ich empfehle Dir das Programm "Partition Magic".;)

Gruss

Giggi

3. Faame

Faame Kbyte

ja, das hab ich. danke

aba ich weiß leider nicht was ich da ausführen muss.. noch dazu auf englisch...
    da gibz nämlich 2 partitionen über linux
    zuerst hab ihc beide gelöscht, aba dann ich nicht mehr booten
    hab ich recovery ausführen müssen..

und jetzt hab ich dann halt hier gefragt ;) !

ich hab ein screenshot gemacht vom part. mag. kann ich das foto schicken ??

danke !
    lg stoffl

4. Faame

Faame Kbyte

ja, das hab ich. danke

aba ich weiß leider nicht was ich da ausführen muss.. noch dazu auf englisch...
    da gibz nämlich 2 partitionen über linux
    zuerst hab ihc beide gelöscht, aba dann ich nicht mehr booten
    hab ich recovery ausführen müssen..

und jetzt hab ich dann halt hier gefragt !

ich hab ein screenshot gemacht vom part. mag. kann ich das foto schicken ??

danke !
    lg stoffl

5. Hast du keine deutsche Version???

Du kannst hier den Screeshot auch anzeigen lassen unterste Spalte
    "Grafik einfügen".

Giggi

6. Faame

Faame Kbyte

nein leider...

aber wenn ich da auf das symbol für bild einfügen klick.. brauch ich halt einen inet link, hab das bild aba net online ...

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Faame,

die Linuxpartitionen hast Du schon gelöscht, neupartitioniert und NTFS-formatiert?
    Der Bootmanager grub ist in der Regel im MBR installiert. Ihn kannst Du entfernen, in dem Du mit einer Win 9x Bootdiskette startest und
    fdisk /mbr
    eingibst oder Du verwendest die WindowsXP-CD und gibst auf der Reparaturkonsole
    fixmbr
    ein.

MfG
    Rattiberta

8. Faame

Faame Kbyte

nicht ganz

also, ich hab das notebook von der schule.. und da haben wir ein schulimage auf der recovery cd drauf.. sprich, wenn ich recovere kommt linux automatisch wieder rauf und und für xp bekomm partition c und d.
    das war nur kurz zur erklärung... ;)

ich hab mit partition magic die partitionen vin linux gelöscht. dann neu gestartet. aber er is dann halt bei GRUB hängen geblieben und konnte nicht mehr starten....

also hab ich mal die recovery cd ausgeführt.. jez is wieder alles beim allte (sowie oben beschrieben)

und jetzt möcht ich halt nicht mit dem programm experementieren oda so. und halt genau wissen was ich machen muss, das mir das nicht nochmal passiert.

ich bin etwas anstrengend mit meinem problem.... sry

aba danke an alle...

lg stoffl

9. Faame

Faame Kbyte

c is ntfs
    d is fat32

10. Rattiberta

Bah, ein Denkfehler von mir! Ein Teil des Bootmenüs von grub befindet sich auf der Linuxpartiton (Datei menu.lst).
    Entferne also erst den Bootmanager, wie oben beschrieben.
    Eine Win98 Bootdiskette kannst Du bei Bedarf hier laden:
    http://www.bootdisk.de/

Kommst Du soweit zurecht?

11. Faame

Faame Kbyte

danke !!!
    passt es is weg !!!!!

merci !!!!!!
    bin jez ur happy°°!!!!

lg stoffl

12. Rattiberta

Wenn Du es Dir anders überlegen solltest und Linux wieder zurück haben möchtest, dann melde Dich.
    Ich helfe Dir gerne dabei, Deinen Rechner wieder zu verlinuxen!;)

MfG
    Rattiberta

13. Faame

Faame Kbyte

also, hat so geklappt, das ich den bootmanger entfernt hab, über die boot diskette... musste dann allerdings noch die windows partition für c aktivieren... denn er hat keine aktive part. zum booten gehabt. !!!

danke sehr für die hilfe !!!

lg stoffl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page