1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Betriebssysteme

Discussion in 'Windows 7' started by MdominiqueX, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit,

ich habe mir vor einiger Zeit Windows 7 auf meinem Rechner installiert. Ich hatte vorher Windows XP drauf.
    Nicht nur das ich feststellen musste das das mit Windows 7 überhaupt nicht läuft bei mir, ich habe jetzt sogar sowohl Windows XP als auch Windows 7 bei mir drauf.
    Ich muss da wohl, Ahnung habe ich sowieso keine, irgendwie was falsch eingestellt haben.
    Kann beim Hochfahren auswählen ob ich mit Windows 7 oder Windows XP starten möchte.

Frage: Wie bekomme ich Windows 7 da wieder runter?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind die beiden auf getrennten Partitionen?
    Normalerweise sollte es reichen, die XP-CD einzuwerfen und den Bootsektor zu "reparieren", dann kannst Du die Partition mit Win7 löschen bzw. anderweitig nutzen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit der Install-CD von WinXP den PC starten und unter Reparieren mit den Eingabeaufforderungen 'fixboot bzw. fixmbr' die Bootsektoren neu beschreiben. Dann startet der PC nur WinXP, sofern das noch vollständig vorhanden ist. Die Win7-Daten dann löschen.
    Gruß Eljot

4. Gibt es auch einen Plan B wenn man die Windows XP CD gar nicht mehr hat?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar, einfach im Bootmenu Win7 nicht mehr auswählen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gebrauchte CD über Ebay kaufen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich würde mal den Nachbarn oder einen Bekannten fragen und eine bootfähige XP-CD ausleihen. Das genügt und es bedarf ja auch keiner Neuinstallation.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page