1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirm Radeon 9000

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by glatzrene, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glatzrene

glatzrene ROM

Ich habe bei meinem Notebook einen Anschluß für einen zweiten Monitor und habe auch einen zweiten Monitor angesteckt.Ich wollte wissen ob es möglich ist das ich am Notebookbildschirm zum Beispiel im Internet surfe und am anderen Bildschirm zum Beispiel auch im Internet auf einer anderen Seite surfe oder irgend etwas anderes mache?
    Ich hoffe man versteht mich.
    Danke im voraus!!!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Keine Ahnung, ob es auch auf dem Notebook klappt, aber bei normalen ATI-Karten geht es so:

Geh auf die Anzeigeeigenschaften, wähle den 2. Monitor aus und erweitere den Desktop auf diesen Monitor. Dann kannst Du beliebige Fenster dort hinschieben.

Mit ATI Hydravision kann man die ganzen Fenster noch um zusätzliche Schaltflächen erweitern, um ein Fenster z.B. als Vollbild über beide Monitore darzustellen.

Gruß, MagicEye

3. glatzrene

glatzrene ROM

Ich werde es versuchen!Klappt das auch wenn ich den TV anschließe?Ich habe beim TV nur s/w.Woran kann das liegen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, bei mir klappts auch mit dem TV.

Wie hast Du den TV angeschlossen? Per S-VHS/S-Video-Kabel? Dann sollte der TV auch S-video-fähig sein, was selten der Fall ist. Abhilfe schafft ein Adapter auf composite/Cinch + ggf. auf Scart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page