1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Bildschirm

Discussion in 'Windows 8' started by Phenom, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

Phenom Kbyte

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe zwei Bildschirme und es funktioniert fast zu 100%. Das einzige Problem was ich habe, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt, ist folgendes:

Wenn ich beim rechten Bildschirm an den linken Rand fahre, dann ist dort Schluss und ich komme nicht zum anderen Bildschirm (der eben links steht). Ich muss an den rechten Rand fahren um auf den linken Bildschirm zu kommen, wo eben auch am rechten Rand Schluss ist und ich nur über den linken Rand wieder auf den rechten Bildschirm komme. Also sind die beiden nur irgendwie verkehrt vernetzt. Weiß jemand wie man das umstellen kann?

Danke.

P.S. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Edit: Was vl. noch interessant ist: Der eine ist per VGA und der andere per DVI angeschlossen. Grafikkarte: ATI HD 4890

Last edited: Jan 26, 2013
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Vertausch die Stellplätze real, also Platztausch. Oder mach dies über den Grafikkartentreiber.

3. Phenom

Phenom Kbyte

Plätze tauschen geht leider nicht, da sie unterschiedlich groß sind und der Platz nicht ausreicht.

Und beim umstellen über die Grafikkartensoftware (AMD Vision Engine Control Center) ist nur die Frage wo.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Gehe einfach in die Anzeigeeinstellungen von Windows und ziehe das eine Monitorsymbol neben das andere.

5. Phenom

Phenom Kbyte

Ich habe eigentlich schon mal probiert die zu verschieben, aber da hat es nicht funktioniert. Diesmal aber schon. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page