1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme 1 monitor 1 fernseher

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mayr, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayr

mayr ROM

vllt. kann mir hier wer helfen hab ne geforce 6600 mit neustem treiber und will meinen fernseher dazu anhängen mit den normal scart kabel ( an einem ende is S-Video stecker der is beim PC an der grafikkarte und am anderen ende am fernseher is der einzelne stecker den ich beim scartstecker reinmach in den gelben) ich habe zwar ein bild und beim bootn sogar farbe aber sobald ich am desk bin is alles schwarz weiß -.-
    am monitor is alles normal nur am TV !!
    bin mit meinem latein am ende würde mich über jede hilfe freuen
    danke
    mfg mayr

:aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du von S-Video nach Compsite (FBAS, gelber Chinch-Stecker) willst, brauchst du natürlich den entsprechenden Adapter.

3. mayr

mayr ROM

ja aber hab ja am anfang auch farbe und dann nimma also darann kanns ja ned wirklich ligen oder doch ??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der VGA-Treiber bringt sicher nur FBAS auf den Ausgang. Das FBAS und das SW-Signal von S-Video wird über die gleiche Leitung geschickt, das Chroma-Signal von S-Video geht über eine zweite. Und diese beiden Signale will ja dann auch der Fernseher haben, um ein farbiges Bild darstellen zu können. In den einfachen Adaptern werden beide Leitungen einfach über eine Widerstandskombination zusammengeschaltet.

5. mayr

mayr ROM

also brauch ich ein kabel mit 2 S-Video steckern ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page