1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme an einem PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Soccer09, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soccer09

Soccer09 ROM

Hallo ich habe eine NVIDIA GeForce 7500 LE Grafikkarte und da diese 2 Anschlüsse für Bildschirme hat, habe ich mir jetzt überlegt einen zweiten Bildschirm an meinen PC anzuschließen.
    Ich habe es auch schon ausprobiert, aber was mir nicht gefiel das man bei der Software der Grafikkarte nur 2 Möglichkeiten hatte und zwar:
    Desktop klonen: also auf beiden Bildschirmen das gleiche sehen oder 2. beide Bildschirme zu einem Großen machen, also das man mit der maus Fenster von dem einem auf den anderen Bildschirm ziehen kann.
    Was mir daran nicht gefallen hat war das wenn ich ein Fenster groß gemacht habe das es dann über die beiden Bildschirme ging und wenn ich das Fenster meiner TV Karte groß gemacht habe konnte ich nur auf einem Bildschirm fernsehen, auf dem anderen war das Bild schwarz(also wenn ich das Fenster über beide Bildschirme gezogen habe).

Nun meine Frage kann ich das auch irgendwie einstellen das die unabhängig von einander sind?
    Also jeder Bildschirm hat einen eigenen Desktop Hintergrund und eine eigene Statusleiste...
    (Wenn ich bei einem Fenster auf Groß drücke nimmt es nur einen nicht beide Bildschirme ein).
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure bemühungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page