1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BernhardHackl95, Mar 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich habe ein Problem

ich möchte gerne meinen PC mit 2 Monitoren betreiben aber irgendwie geht es nicht. ich habe das betriebsüstem Windows 8, meine graka hat einen VGA und einen HDMI anschluss und den HDMI anschluss kann ich nicht benutzen weil der bildschirm keinen HDMI anschluss hat. davür hab ich noch einen VGA anschluss am motherboard aber der mag irgendwie nicht funktionieren.
    wie kann ich den einschalten????
    Bitte um schnelle antwort :):) LG Bernhard

2. ich kenn eigentlich keine graka die anschlusstechnisch nicht zumindest so aussieht ... also 3 anschlüsse hat. und zumindest bei meinen waren immer auch adapter dabei,.
    gib mal bisschen mehr info, welche Graka, welche Monitore

ach ja, deine intern eingebaute karte wird vom bios abgeschaltet wen nen "richtige" eingesteckt ist. (is auch gut so)^^

Attached Files:

3. Also wenn ich ander graka einen monitor angesteckt habe wird der anschluss am motherboard ausgeschaltet?

monitor hat einen vga anschluss der an der graka angeschlassen ist aber die graka hat keinen 2 vga anschluss. nur einen HDMI kann ich mir dann einen bildschirm mit einen HDMI anschluss nehmen?? geht das dann??????
    LG Bernhard

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Die Grafikkarte hat wie du selbst sagst 2 Ausgänge. 1x VGA + 1xHDMI
    Also schließt du einen Monitor an den VGA und den anderen an den HDMI Ausgang an. Falls du keinen Monitor mit passendem Stecker für den HDMI hast, dann wäre die günstigste Alternative ein entsprechendes Kabel >klick (HDMI/DVI Kabel)< Das ganze gibts auch als HDMI/VGA Kabel.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas kann aber eigentlich nicht funktionieren, HDMI hat kein analoges Signal, wie das noch bei DVI-I der Fall war.
    Im Kabel müßte also ein Konverter eingebaut sein.
    Dann lieber DVI-D auf HDMI, da muß das Signale nicht umgewandelt werden.

6. Hello

ich habe meinen fernsehbildschirm genomme der einen HDMI hat angeschlossen in der systems. alles eingestellt und es funkt. ich werde mir jetzt einen flatsgreen oder so was kaufen und ein hdmi kabel weil das andere hab ich mir ausgeliehen. vielen dank nochmals.

LG bernhard

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Holla, was Neues von der cebit? :D

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ BernhardHackl95
    Du hast durchgängig Großbuchstaben in der Überschrift verwendet, dies ist regelwidrig da die Absicht besteht das Thema anderen gegenüber hervorzuheben!
    Du wirst hiermit verwarnt, bitte lesen und in Zukunft beachten: Erste Hilfe für Anfänger und Regeln

Gruß kingjon

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Du wirst hiermit verwarnt ...

hast wohl sein neuestes Werk noch nicht entdeckt? :cool: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page