1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme gforce 7600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by steaff, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steaff

steaff Byte

Hallo,

Ich habe gerade 2 Bildschirme an meinen PC angeschlossen (nicht geclont sondern horizontal). Der eine ist 16:9 und der andere 4:3. Meine Frage wäre ob es möglich ist jedem einzeln eine Auflösung zuzuordnen undwenn ja wie das geht und ob es eine möglihckeit gibt, einzustellen, dass z.B. Spiele nur auf dem einen und Filme etc auf dem anderen angezeigt werden.

Vielen Dank schonmal Steaff

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Gewünschten Monitor unter "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen) auswählen, Auflösung einstellen, übernehmen, fertig.

Vollbildanwendungen (viele Spiele) starten auf dem primären Monitor. - Einstellung ist ebenfalls unter o.g. Adresse zu finden

Player merken sich i.d.R. den letzten Ort an dem sie benutzt wurden, sodass es da weiter keine Probleme geben dürfte..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page